ich persönlich freue mich ja mehr auf das Glockenläuten das ab dem Frühling wieder stattfinden wird.diesem Weihnachtsrummel kann ich nichts abgewinnen. heute war ich mit meiner Frau in der Stadt und wir mussten zur Bausparkasse die ihr Büro direkt neben dem Weihnachtsmarkt.parken mussten wir am anderen Ende der eh(seit vielen Jahren)unnützen Fußgängerzone(schoppingcenter gehören an den Rand der Stadt und nicht ins Centrum(bis man das in Deutschland kapiert müssen aber wohl noch viele Karstadtruinen,Hertie Horten,Woolworth etc.vor sich hin rotten.)...egal,das isn anderes Thema..........auf jeden Fall habe ich mich zu einem Glühwein hinreißen lassen und wurde prompt mit Sodbrennen bestraft eigentlich wollte ich ja nen warmen Kakao. aber dort trifft man ja immer leute denen man eigentlich seit jahren aus dem Weg geht und dann mit einem ,ich weis nicht was, feiern wollen.(ich mag diese Strassenbesäufnisse auf jeden Fall nicht.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
meine güte,was bin ich da wieder vom Thema abgeschweift.eigentlich wollte ich ja nur zum Ausdruck bringen das mir dieser viele Weihnachtsrummel zuviel ist und mir eher das Fest vermießt.bis es dann HEILIGABEND IST habe ich schon soviel Dominosteine und andere Leckereien verdrückt das sie mir bis dahin aus den Ohren quellen. Die Osterhasen sind "imAldi"noch nicht ganz weggeräumt da stehen auch schon die Weihnachtsmänner parat. klar niemand zwingt mich da gleich draufzustürzen. stimmt nur indirekt. ich hab nun mal nen kleinen Teufel n der Birne der dafür sorgt das ich nicht unter 100Kg komme.(ich gönne mir ja sonst nix ........(fast Nix)......(naja, halt nur manchmal)........(der kleine Teufel ist für Leckerlis und Zwischenmahlzeiten aller Art zuständig).........(aber zwischen den vielen Belohnungen gibt es konsequent Nix)..........(höchstens mal ne scheibe Wurst)............(ups? hab ich eigentlich den Kühlschrank zugemacht?)
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Hallo lieber Rüdiger, mach dir doch nicht so viele Sorgen, nasche ein bisschen von den guten Sachen (Kalorien einsparen muss man im neuen Jahr wieder), lass dich von der Zeit der vielen Lichter und der wunderbaren Adventsmusik bezaubern und freue dich auf Weihnachten!
Dir, liebe Annette, sage ich danke für die hübsche PPS!