Ich habe seit Monaten starke Schmerzen im Knie. Wenn ich es beuge,habe ich das Gefühl als hätte ich eine Masse in der Kniekehle. Ich habe eine Wahnsinnsangst vor einer OP,darum war ich noch nicht beim Doc. Morgen lasse ich mir aber einen Termin geben,muß wohl sein.
Marion, davor hätt' ich auch Bammel. Aber abklären lassen ist wichtig, das heißt doch nicht, dass gleich operiert werden muss. Ansonsten würde ich mir auf jeden Fall vorher eine zweite Meinung einholen.
Viele Leute habe ich beim Wandern mit einen Kniestumpf gesehen habe mit ihnen geredet die haben ein künstliches Gelenk sind zufrieden andere wiederum sagen nie wieder ich reibe mich immer ein und einen Kniestrumpf Gymnastik ist auch eine alternative
Ich war ja heute beim Doc,meine Arthrose ist viel schlimmer geworden. Jetzt wird versucht mit Tabletten die Entzündung zu behandeln. Wenn das nicht reicht,kann man noch versuchen etwas in das Gelenk zu spritzen. Letzte Option ist ein neues Gelenk.
Knie OP ? Meinem Bruder sollte auch ein neues Knie bekommen, ich kenne viele die schon 2 x am künstlichen Knie operiert wurden.
Ich machte ihm, meinem Bruder ein bisschen Angst, er soll Rad fahren und zur Pysio gehen. Spritze lehnte er ab, das kostet ja was und mein B. ist ein Sparbrötchen. Nun denkt er nicht mehr an eine OP, bewegt sich viel und die Ärzte waren sich auch nicht einig.
Ich hatte Coxarthrose in beiden Hüften. Es war einfach keine Zeit für eine 2. Meinung, die Kugel im Gelenk links, löste sich schon auf. Also OP. War eigentlich nicht schlimm, war ja Vollnarkose. Probleme erkannte ich erst nach der ersten Woche, als plötzlich ein Orthopädieschuhmacher am Bett stand. Mein linkes Bein war nun 2,5 cm länger, bedeutet Aufbauten an den rechten Schuh (en). Wird teuer für die Zukunft, das ich nur für 2 Paar Schuhe die Kosten von der KK bekomme.
Mir war ja klar, das die andere Hüfte auch dran ist, ich suchte mir dann einen anderen Arzt, diese 2. Meinung. Andere Klinik, andere OP Methoden, schneller zu Haus, Fäden oder Klammern wurden zu Haus entfernt. Und meine Beine waren wieder gleich lang Dank der anderen Methode.
Marion las dir einen Knie Strumpf anmessen und ein ein wenig Gymnastik machen dann hast du schon ein ein wenig Erleichterung im Fernsehen sagte ein Arzt es wird zuviel und zu schnell Operiert seitdem ist das kein Thema mehr für mich
Hallo Marion! Ja mit dem Knie habe ich dasselbe so seit 8 Jahren- - früh hatte ich da plötzlich ein Schmerz ich dachte der haut von allein ab- - nein es zog sich Wochen hin bekam eine Wasserbeule außen am rechten Knie.Der Arzt zog 2x raus gab mir eine Spritze ins Knie,sollte eine teure Spritzkur oder Kapsel machen- - alles sau teuer.Ich machte mich da erst mal kundig- - also wenn eine Entzündung drin ist nehme ich Voltaren Kapseln- - was ich jetzt nach Jahren wenig brauch.Habe vom Tierarzt Tensolvet 50.000 gel womit ich auch eine Entzündung raus ziehen kann.Aber am Anfang weil ich Angst hatte,das Wasser kommt wieder rein machte ich Weißkrautwickel , Quarkwickel was mir sehr geholfen hat.Laufen konnte ich immer na ja aber wenn ich gesessen haben,konnte ich nicht Aufstehen los laufen das ging nicht,mußte erst stehen bleiben bis es ging. Nun geht das alles aber wieder bei mir,da ich seit Monaten die Hyaluronsäure Kapseln 50 mg 2x täglich nehme- - hurra ich stehe auf ohne Schmerzen renne wieder durch das Haus. Einfach herrlich aber ich gehe auch auf den Heimtrainer- - bedingt durch 2 große Hunde muss man ja viel draußen laufen und das ist auch gut so - - Bewegung ist immer gut. Ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen schreiben,denn mit diesen Thema befasse ich mich seit Jahren.Liebe Grüße Reni