, was der Siemon Pierro da zaubert. Bin Besitzer eines Tablets seit drei Tagen, stehe aber wie'n Ochs vorm Berg und muß das Ding erst einmal kennenlernen.
greenie: Gratuliere zum neuen Tablet. Diese Dinger sind halt immer ein Kompromiss bezüglich Bildschirmgröße, Bedienung usw. Hat natürlich auch viele Vorteile gegenüber Laptop, PC usw. Ich habe zum Tablet eine Tastatur angeschlossen, da tue ich mir beim Schreiben leichter als mit dem Touchscreen.
Simon ist ein guter Illusionist, welcher zeitgleich mit dem ablaufenden Video seine Handlungen vornimmt.
Gerhard: danke, dass Du mir Mut zusprichst. Bin ja kein Computer-Wiz, und da heuzutage keine Bedienungsanleitungen mehr mitgeliefert werden, mußte ich mir eine Anleitung im Internet herunterladen - 57 Seiten !! Da wird mir noch der Kopf rauchen. Drück mir die Daumen !!
So macht er das: Simon ist ein begabter deutscher Illusionist (im Volksmund: Zauberer). Er kann mit seinen Händen sehr gut kleine Dinge hervorbringen und verschwinden lassen. Am Tablet hat er immer einen gut vorbereiteten Film laufen und bringt die zweite Hand genau zur richtigen Zeit zum richtigen Platz am Bildschirm. Damit entsteht der Eindruck, dass er das Geschehen am Bildschirm interaktiv beeinflusst.
Wenn man in einer Internetsuchmaschine seinen Namen eingibt und dann auf Videos klickt, kann man noch einige weitere seiner "Zaubereien mit dem Tablet" verfolgen. Er war auch schon hier im FZSt "präsent".