Bin gestern Abend von einem Zuckerschock ,mit 47 Blutzucker ,heimgesucht worden.Normalerweise habe ich 90 - 140,aber das war zu viel(wenig).Ich wollte eine halbe Stunde,nachdem ich gespritzt hatte essen,aber es ging nur ganz wenig rein.Der Schock war eingetreten.Habe mich hingelegt und mir von meiner Frau Zuckerwasser verabreichen lassen.Sie sagte mir,dass ich den totalen kalten Schweissausbruch hatte und in deutsch zu sprechen begann.Oh,oh passt bloss auf,das Euch nicht aehnliches Schicksal ereilt. der Wanderer
Hallo Mocca, ab und an kommt es mal,aber immer gegen Abend.Also keine Gefahr fuer andere Personen.Habe aber eine grosse Ampulle Dextropurloesung im Auto.Es ist das Problem,in diesem fremden Land,in manchen Dingen bin ich weiter als das geschulte medizinische Fachpersonal. Tschuess ,Mario der Wanderer
so schlimm ist mein Zucker zum Glück nicht. ich habe aber einen Freund bei dem ich ich immer wieder wundere das er oft vollkommen unterzuckert zu mir kommt. ich kann das nicht verstehen das er morgens ständig das Frühstück weglässt und dann das Mittagessen vergisst. kann mir nicht passieren Frühstück habe ich hinter mir und momentan schiebe ich mir eine Weintraube nach der anderen rein ,obwohl man mir beigebracht hat das ich höchstens 5-6 Weintrauben am Tag essen sollte(wenn überhaupt),zu viel Zucker, die Trauben ich bin einfach zu unvernünftig und es ist wohl absehbar, das ich auch irgendwann Insulin spritzen muss. ich soll schon wieder zur Ernährungsberatung .hab ich übrerhaupt keinen Bock drauf. kann ich bald selbst dozieren . aber was solls, ich hör mir halt zum xten mal an was ich nicht darf.ich weis aber jetzt schon das ich der Beraterin dort mal wieder fürchterlich auf den Puffer gehen werde. ist aber immer wieder gut für mein Ego das dort Leute sind die noch viel unvernünftiger sind
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Mario ich verstehe nicht sehr viel davon. Von einem Freund, der auch spritzen muss, weiss ich nur, er muss immer vor dem Spritzen den Zucker messen. Danach bemisst sich die Menge, die er spritzen muss. Je nach körperlicher Anstrengung sei der Zuckergehalt sehr variabel. Machst Du das auch? Ansonsten wäre das vielleicht eine Hilfe.
ich messe in gewissen Abstaenden ,dass heisst 2x die Woche oder wenn ich etwas fuehle.Mein Koerper ist da sehr sensiebel.Die Teststreifen kosten umgerechnet genau so viel wie in Deutschland,also fuer den Normalbuerger kaum zu finanzieren. Viele liebe Gruesse, Mario
Hab ich das richtig verstanden ,das Ihr die Teststreifen selbst bezahlen müsst. Wen man ja spritzt bei jeden Essen ,muss man ohnehin vor dem Essen spitzen (Korrektur + Essen ) . Ich bekomme die Teststreifen 10 Pkg über die Krankenkasse gratis ,für immer 3 Monate . Habe Basis -Bolus System . Spitze schon 31 Jahre