Na, ob der das Ding im See wiederfinden konnte. Ein Handy muß heute wohl immer dabei sein, hier in HH gerade passiert:
In der Nacht zum Mittwoch (6.08.) hat sich ein 16-Jähriger bei einem Sprung ins Gleisbett der S-Bahn-Station Landungsbrücken verletzt. "Sein Handy ist auf die Gleise gefallen - und er sprang einfach hinterher", sagte ein Sprecher der Polizei. Bei dem Sprung brach sich der 16-Jährige das Bein, so dass er es nicht mehr eigenständig zurück auf das Gleis schaffte. Die Feuerwehr rettete den Jugendlichen wenig später von den Schienen.
Mein Handy hat sich heute morgen von mir verabschiedet. Ich probiere mal aus, ob ich überhaupt noch einmal eines kaufen soll...... Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Zitat von _chris_ im Beitrag #5Mein Handy hat sich heute morgen von mir verabschiedet. Ich probiere mal aus, ob ich überhaupt noch einmal eines kaufen soll...... Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Wenn man nicht unbedingt ein Smartphone (für Internetnutzung und anderes) haben will, sondern nur wenig telefoniert bzw. auch SMS schreibt, dann genügt ein einfaches und preiswertes mobiles Telefon. Alle Anbieter offerieren auch sehr günstige (oder sogar kostenlose) Neugeräte, wenn man sich für einen längeren Zeitraum für eine Verbindung vertraglich verpflichtet. Natürlich sind diese Anschaffungskosten in den Monatsgrundgebühren einkalkuliert. Meist ist man daher besser dran, wenn man sich das Gerät selbst kauft und dann auch einen für die eigenen Verhältnisse günstigen Vertragspartner aussucht. Leider sind die Preisvergleiche sehr schwierig geworden, da die Anbieter absichtlich mit nicht vergleichbaren Pauschalen etc. werben.
Wer sehr presiwert ein Mobiltelefon haben will, der kann gute Gebrauchtgeräte in sog. Telefonhops erstehen, denn es gibt sehr viele Zeitgenossen, welche jedes Jahr das neueste Modell haben wollen. Natürlich muss es funktionieren, eventuelle benötigte Ersatzakkus erhältlich sein und auch noch über ein gutes Ladegerät verfügen.
Für Mobiltelefon-Muffel, die sehr wenig selbst anrufen, welche aber trotzdem (fast) immer erreichbar sein wollen, sind die vertragslosen "Prepaid"-SIM-Karten das Mittel der Wahl. Allerdings muss man in einem bestimmten Zeitrahmen auch wieder ein Guthaben aufladen, sonst wird die Nummer gesperrt (das Restguthaben geht aber nie verloren, sondern kann bei Aktivierung wieder verbraucht werden).
Ich benutze mein Handy kaum. Ich habe es von meinen Kindern übernommen. Ich könnte damit auch in s Internet. Ich hab auch so eine Prepaid-Card drin. Ich vergiss es sowieso immer wenn ich weggehe. Ich will gar nicht immer erreichbar sein. Ich würde mir sicher keines kaufen.