Bei uns,in Hannover,fand ja gestern die große Feier zum Tag der Deutschen Einheit statt. Es haben am See entlang alle 16 Bundesländer ihr Stände gehabt. Die halbe Stadt wurde schon seit einer Woche abgesperrt,Verkehrsstaus ohne Ende. Die Feier selber war gigantisch und fröhlich. Jetzt sind wir aber auch froh,daß die Normalität wieder Einzug hält.
Liebe Marion Das kann ich mir sehr gut vorstellen und sicherlich seid ihr froh, dass nun die Verkehrsstaus ein Ende bei Euch haben. Ich selbst habe mir gestern im Fernsehen die Feier angesehen und es war schon - für mich gesehen - sehr überwältigend die Reden zu hören und die Bilder die eingeblendet wurden zu sehen. Natürlich ist dieser Tag ein Grund zum feiern, doch für viele werden auch Erinnerungen an Zeiten geweckt, die für die Betreffenden nicht gerade schön waren.
glaub ich gerne, Marion, das nervt. Nur gut, dass es kein Dauerzustand ist. Die Feier habe ich im Fernsehen verfolgt und hatte mehrmals Gänsehaut. Habe die Zeit davor nicht vergessen! Es ist ein schönes Stück Geschichte, was wir alle erleben durften.