Luc Besson, der französische Regisseur von Filmen wie “Das fünfte Element”, wollte eigentlich nicht mehr als zehn Filme in seinem Leben drehen. Gut, dass er doch noch einen elften Film gemacht hat. Mit “Home”, einem Film ohne Worte, hat er sein Meisterwerk abgeliefert.
In dem Film unterstreicht er mit wahrlich atemberaubenden Luftaufnahmen die zwei Aspekte unseres Planeten: Schönheit und Zerstörung. Der Zuschauer soll erkennen, wofür auch er Verantwortung trägt und sie im besten Fall auch übernehmen.
Und was soll ich Euch sagen? Das Ziel hat er erreicht - zumindest bei mir, denn ich konnte mir, so wie Ihr das auch kostenlos könnt, den Film in einer Länge von fast 94 (!!!) Minuten als YouTube-Video hier anschauen. Schön, dass YouTube hierfür eine Ausnahme vom sonst üblichen Limit gemacht hat.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***