Ob die daran denken, dass viele Arbeitnehmer lange Wege in Kauf nehmen müssen, um zu ihren Arbeitsstellen zu kommen ? Die verursachen ohne Rücksicht ein Chaos hoch drei.
Ihr Lieben ich finde Eure Beiträge großartig und bedanke mich dafür. Bevor ich jedoch noch an dem ersticke, was ich hier vor lauter Anstand nicht sagen sollte, schreibe ich mal meine Gedanken dazu.
Die Arbeitnehmer haben Schwierigkeiten zu ihren Arbeitsplätzen zu gelangen, doch die Menschen die nach Deutschland wollen, kommen alle hier an. Das trotz großem Streik bei der Bahn! Die kommen jedoch mit Eisenbahnzügen hier an. Darf ich mich da wundern?????
gibts den überhaupt noch Postbeamte. den Pilotenstreik kann ich nachvollziehen,da ich es unverantwortlich finde das Rentenalter für diese Berufsgruppe hochzusetzen. die Lockführer streiken ja ständig und haben jedesmal (soweit mir erinnerlich )etwas bekommen
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
ich bin da gespalten, zum einen finde ich dieses ständige gestreike nervig und hab eigentlich kein Verständnis mehr auch wenns mich nicht betrifft auf der anderen Seite kommt die Bahn aber auch nicht auf die Idee ,die Gehälter freiwillig vernünftig anzugleichen, bei den Verhandlungen, durch die Streiks kommt aber wiederrum auch nix brauchbares raus.
wem könnten wir Rentner denn mal auf den Sack gehen um 4,5 % und ne Einmalzahlung zu bekommen ?
Huch..... ist das noch der Post vom letzten Jahr???????
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
ZitatDie Lokführergewerkschaft GDL will den Personenverkehr ab Dienstag für sechs Tage bestreiken. Im Güterverkehr soll schon ab Montag sieben Tage lang gestreikt werden, teilte die Gewerkschaft in Frankfurt am Main mit. Das wäre der längste Streik in der Geschichte des Unternehmens Deutsche Bahn.
Die GDL versucht das größtmögliche heraus zu holen, was man von einer Gewerkschaft doch wohl erwarten darf/sollte.
Darüber hinaus, der Vorsitzende Claus Weselsky hat den Streik nicht eigenständig oder gar diktatorisch verordnet, der Streik wurde von den Gewerkschaftsmitgliedern in "Ost - und Westdeutschland" per Urabstimmung und mit großer Mehrheit beschlossen.
Das herum gehacke auf die GDL, insbesondere aber auf den Vorsitzenden Claus Weselsky, durch den Bahnvorstand, der Politik und den Hetzmedien, ist unter aller Kanone.
Ich bin für jegliche Art von gerechter Bezahlung für eine geleistete Arbeit. Allerdings darf eine Gewerkschaft , von der Hunderttausende abhängig sind -ich meine damit die vielen Arbeitnehmer, die rechtzeitig zur Arbeit kommen müssen- so nicht vorgehen. Der Staat täte gut daran, die Bahnführer zu verbeamten, damit ihnen das Strekrecht genommen wird.
Mich wundert es nicht, wenn Unternehmen immer mehr Arbeitnehmer entlassen und Fertigungen im gewerkschaftsfreien Länder erledigen lassen.