Die "Christmas Avenue" - Kölns schwul-lesbischer Weihnachtsmarkt - hat sich als Kölner Weihnachtsmarkt bereits etabliert. Bis Heiligabend stehen die pink-lila-farbenen Buden im "Bermuda-Dreieck" zwischen Schaafenstraße und Pilgrimstraße.
Warum brauchen Schwule und Lesben einen eigenen Weihnachtsmarkt? Kann man keinen gemeinsamen Weihnachtsmarkt besuchen? Ich verstehe zwar den Sinn nicht,aber jeder wie er mag.
den <Sinn verstehe ich auch nicht aber das währe der einzige Weihnachtsmarkt den ich mir aus reiner Neugieransehen würde, auch wenn ich schwul /lesbisch nicht unbedingt unterstütze würde es mich trotzdem interessieren,der Abwechselung wegen, weil die anderen Märkte sind eh alle gleich. aBER WAS SOLL BEIM SCHWUL/lesbischen Weihnachtsmarkt den anders seinalle paar Meter ne Glühweinbutze (krieg ich eh nur Sodbrennen von)
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Schwule uns Lesben hat es zwar immer schon gegeben, diese haben in der Vergangenheit aber ihre Neigungen im Verborgenen ausgeübt. Im Rahmen der p.c. werden sie nun aber von den Medien, der Politik und der Wirtschaft umworben. Von den Parteien wegen der Wählerstimmen und die Wirtschaft hat erkannt, dass diese Leute überdurchschnittliche Geldmittel haben, an die man gerne herankommen möchte. Daher auch dieser Weihnachtsmarkt, eigene Hotels und Restaurants. Nicht zu vergessen ist, dass sich in den Medien sowie den Parteien auch solche "fehlprogrammierte" Leute befinden, welche sich aber bisher (noch) nicht "geoutet" haben. Es gibt darunter auch sehr nette Leute, welche man als christlicher Sicht auch als liebenswerte Mitmenschen akzeptieren soll, aber deren Sexualpraktiken laut Bibel aber eine Sünde, daher abzulehnen sind. Ich kenne einen "Ehemaligen", welcher auf eigenem Wunsch medizinisch geheilt wurde - viele andere wollen dies aber nicht, sondern fühlen sich da sehr wohl.
Es soll jeder Mensch seine Sexualität ausleben,so lange er keine anderen Menschen belästigt. Homosexualität ist ja keine Krankheit es gibt sie auch in der Tierwelt. Bei Pinguinen zum Beispiel.
Hoffnung/Marion: Ich habe nicht geschrieben, dass Homosexuelle krank sind, aber sie sich "a(b)normal". So können sie sich auch nicht fortpflanzen, was man nun von staatlicher Seite mit anderen Mitteln doch ermöglichen will. Ich habe einen Freund, der trägt sein Herz im rechten Brustbereich, hat einen Ohrlappen angewachsen und auf einer Hand sechs Finger. Der ist nicht krank, aber diese Eigenschaften sind eben "nicht normal". Es kann aber durchaus sein, dass ich als Heterosexueller bald einer Minderheit angehöre. Denn der ganze Genderwahnsinn, mit Ei- und Spermaeinfrieren, staatlicher Familienzerstörung u.v.a.m. geht es bald in diese Richtung.
Mir gefallen die Worte fehlprogamiert und abnormal im Zusammenhang mit Homosexualität überhaupt nicht. Diese Worte grenzen aus. Warum können wir nicht einfach die Vielfalt der Natur akzeptieren?
Hallo Ursula, wie ich im Beitrag #8 erwähnte, werden solche Leute von mir nicht ausgegrenzt, die Bezeichnung "nicht normal" ist berechtigt, aber nicht abwertend. In der Natur gibt es immer wieder Bäume und Tiere, welche anders als die Artgenossen sind, auch da spricht man von Abnormalität. Den Begriff "Fehlprogrammierung" habe ich der modernen IT-Sprache entnommen, was etwas ungewöhnlich klingt und daher nachträglich von mir bedauert wird. Tatsache ist aber, dass bei Genom-Analysen (DNA-Sequenzierung) von Homosexuellen festgestellt wurde, dass manche Bausteine nicht der üblichen "Norm" entsprechen. Grundsätzlich sollte man zwischen Neigungen und tatsächlichem Verhalten unterscheiden. So gibt es z.B. Menschen, welche gerne etwas klauen möchten, es aber schließlich doch nicht tun. Danke für den seriösen Meinungsaustausch und liebe Grüße vom Gerhard
Alles was die Grenze des sogenannt Normalen sprengt ist abnormal und ausgegrenzt. Die Normen selbst sind keine Wissenschaft und von Menschen erstellt. Abnormal hat nun einmal einen abwertenden Beigeschmack nicht nur bei der Homosexualität. Wobei es absolut nicht gerechtfertigt ist. Unsere grössten Genie s waren alle abnormal, Normal ist also nicht unbedingt in jedem Falle anzustreben. Einfach weil die Masse der Menschen etwas tut, muss es ja nicht unbedingt richtig und das Beste sein.Ist nur meine Meinung.
stell dir vor ,du stehst auf dem Schwul/lesbischen Weihnachtsmarkt irgendwo an,ganz vorn in der Schlange und möchtest etwas bezahlen und dann fällt dir(Mann) dasPortemonaie auf den Boden! was machst du ?
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.