zu allererst wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest.
zum Zitat von Dir auf Eintrag #4: ".... und warum hast DU immer was auszusetzten?":
Beim Download des ursprünglich genannten links gab es eine Warnung, dass erst der YOUTUBE-eigene "sichere Modus" deaktiviert werden muss. Da ich annahm, dass eventuall auch andere Leser dabei Schwierigkeiten haben, wurde von mir eine andere Stelle gefunden, wo man das Video gleich ansehen kann.
Mein zweiter Hinweis bezüglich der "Vorführdame" sagte, dass die Demonstration von einer Person durchgeführt wurde, welche zwar schöne Beine, aber vermutlich noch jung und keine Behinderung hatte. Es ist ja so, dass auch in sämtlichen Verkaufskatalogen immer nur jüngere Personen gezeigt werden, obwohl die Zielgruppe ältere Personen sind. Ich meine, auch ältere Personen sind noch fotogen und brauchen sich wegen mancher körperlicher Veränderungen nicht zu schämen. Dies hast Du, liebe Biggi, sicher auch schon bemerkt.
gehört das Mädel in der weißen Leggins dazu? sockenanziehhilfen gibt es diverse. ich hab ein vollkommen anderes Patent,welches auch super funktioniert, allerdingsnur wenn man zwei funktionierende Hände,bzw. Arme hat für Trombosestrümpfe gibt es auch anziehhilfen die ungefähr nach dem gleichen Prinzip funktionieren ,die pflegekasse hatte bei mir aber die Kostenübernahme abgelehnt. laut MdK dauert es ja auch nur ein paar sekunden die Stützstrümpfe anzuziehen. bzw besser gesagt, bei der Berechnung meiner Pflegestufe wurden die kompressionsstrümpfe gar nicht berechnet,da die zum ankleiden gehören.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
"Warum wird diese Sache NICHT von einer älteren und tatsächlich behinderten Person demonstriert?" das ärgert mich auch immer. ganz besonders bei vorführungen von manuellen und elektrischen Rollstühlen .z.B. ein Nichtbehinderter kann sich gar nicht in ein Handycap hineindenkenund die Sachbearbeiter bei den Krankenkassen sind leider das beste Beispielfür das nicht hineindenken können. es gibt unmengen von halbseitengelähmten, aber nur wenig sinnvolles für diesen Konsumentenkreis. und die paar angebotenen Sachen muss mann meistens auch noch selber zahlen, wie z.B. das Frühstücksbrett für Einhänder. für meinen manuellen Rollstuhl habe ich keine Einhandbremse , bzw Einhandantrieb bekommen. und selbst in der Reha hat sich kein Arzt oder Terapeut für mein anliegen der Sonderaustattung interessiert. einen ERolli wollte mir niemand dort verschreiben und empfand mein Anliegen geradezu als Absurd. ich muss mich an die Situation gewöhnen und fertig. auch heute noch bekomme ich immer wieder mal zu hören das andere Behinderte ja schließlich auch klarkommen. jedem dem ich eine Scheibe Brot zum schmieren gegeben habe ,mit der Aufforderung diese nur mit einer hand zu schmieren oder ein Brötchen aufzuschneiden hat dies nur mit schummeln geschafft. bzw mit zuhilfenahme der anderen Hand weil die Person nicht damit klarkommt das ich die linke Hand nicht benutzen kann und den Arm nur stark eingeschränkt. ich selber kann es nicht vollständig begreifen warum ich die Finger der linken Hand nicht sinnvoll einsetzen kann , so wie es bei der rechten Hand ja so einfach geht. wenn ich es selber nicht verstehe wie soll sich dann ein Werbemensch in die Situation hineindenken Ärzte und Entwickler,von Hilfsmitteln schaffen das auch nicht. Architekten bauen Krankenhäuser und bauen riesige Hürden ein.und auch der Gesetzgeber hat nie Probiert mit einem Arm eine 6 prozentige Rampe hochzufahren und dann sitzen im Werbefilmchen sportliche junge Menschen und ziehen sich Socken an.die gleich szene möchte ich mal sehen wenn eine 90 jährige Person sich die Strümpfe mit solch einem Gerät anzieht bzw. überhaupt das Ding erst einmal vorbereitet.(von einem Einarmigen gar nicht zu reden )trotzdem eine gute Sache. ich hatte es mir mal vor vielen Jahren wegen einem Rückenleiden angeschafftund habs gern benutzt auch nachdem die Schmerzen eigentlich abgeklungen waren.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.