@Blokker ... mag in vielen Fällen stimmen aber nicht allgemein gültig... ohne das Auto wäre man nie so weit in entlegene Gegenden vorgestoßen und hätte dort Infrastruktur aufgebaut... ohne Trucks ist das Leben besonders in Alaska oder Kanada einfach nicht denkbar... und in meinem Fall z.B. würde ich ohne Auto oder ATV mein Leben nicht weiter so Leben können wie bisher... nämlich selbständig und unabhängig von ständiger Hilfe... und sei es mit dem Hund in den Wald zu kommen... also nicht so ganz zutreffend der Spruch...
... wobei ich große Zweifel habe ob das mit der KI alles so gut und richtig ist... gerät das Ganze außer Kontrolle hat die Menschheit ein großes Problem... aber auch den Menschen richtig Denken beizubringen ist nahezu hoffnungslos... aktuelle Beispiele gibt es ja zuhauf... Krieg... Umwelt... Menschenrechte... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und von verantwortungsvollem Denken der Verantwortlichen kann keinesfalls die Rede sein...
Wenn ganz ohne Sorgen die Tage verschweben – Das ist ein hohles, ein halbes Leben. Doch glücklich ist der begnadete Mann, Der seine Sorgen sich wählen kann.