Obwohl es sich hier um einen gezeigten Witz handelt, möchte ich einige Worte über die Tupperware und deren Vertriebsform auf den sog. Tupperware-Partys verlieren:
Diese Kunststoffbehälter mit dem patentierten Verschluss wurden vor fast 80 Jahren vom US-Amerikaner Tupper erfunden und werden ausschließlich über einen sog. Strukturvertrieb verkauft. Wie bei allen diesen Direktvertrieben (auch Multi-Level-Marketing genannt) werden Produkte aufgrund der hohen Vertriebskosten und Provisionen zu einem für die Konsumenten sehr ungünstigen Preis:Leistungs-Verhältnis verkauft.
Mit den privaten Partys versucht man durch persönliche Freundschaften und Kontakte das Maximum an Verkäufen zu erzielen und immer wieder neue Beraterinnen zu gewinnen. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass der Werber dann auch immer an den Verkäufen der von ihm geworbenen Beraterinnen mitverdient, also eine Art Pyramide aufgebaut wird. Die neue Beraterin muss natürlich zu allererst ein Starterset selbst kaufen, um überhaupt aktiv zu werden. Da der erreichte Bekanntenkreis bald erschöpft ist, ziehen sich viele Beraterinnen auch päter wieder zurück. In den letzten Jahren hat diese Firma auch einen Vertrieb von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten auf ähnliche Art aufgebaut, auch da gilt das eben gesagte.
Die Produkte sind sicher nicht schlecht, aber es gibt auch Ähnliches zu günstigeren Einkaufspreisen.
bei uns gibter ts auch nur tupper Fakes im Haus. die originalen bekomme ich mit einer hand nicht auf. wenn ich nicht augenblicklich an mein Futter rankomme hab ich schlechte Laune. wieder zu bekomme ich beides nicht . meine Frau hat gesagt das wir im Keller noch den Fressnapf vom Hund haben . das ist die beste Lösung für mich . hoffentlich muss ich nicht auch noch stöckchen holen.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
meine tupperphase ist auch vorbei. es gab einige gute ideen, sachen, die es woanders nicht gibt, die benutze ich auch viel. alles andere gibt's woanders günstiger. wir haben viele "klickboxen", die gehen zwar auch manchmal schwer auf, sind aber auch 100% dicht.
bei tupper ärgert mich, dass die nicht wirklich spülmaschinenfest sind --- verfärben sich und fangen irgendwann an zu kleben.
sorry für's kleinschreiben, hatte hand-op rechts und bin z.z. zwangslinkshänder
Für euch ein bisschen SONNENSCHEIN
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.
Im Marketing nennt man dies "geplante Obsoleszenz". Oder anders ausgedrückt: man produziert Dinge, welche nach einiger Zeit kaputt gehen (oft auch als Sollbruchstelle bezeichnet). Denn man will ja wieder ein Geschäft (Umsatz) machen.