Ich bin Fan der Abobe Photoshop Reihe und seid Ps 4 dabei geblieben. Sicherlich gibt es andere Programme die ähnliches leisten ,Gimp zB., aber Photoshop ist nun mal der Rolls Royse unter den Grafikprogrammen.
sicher ist Abobe Photoshop eines der besten,aber auch sehr teuer. Wer ständig damit arbeitet OK aber nur einige Bilder damit zu verändern gebe ich nicht so viel Geld aus. Das kann ich auch mit günstigen, teilweis kostenlosen Programmen auch. Ist meine Meinung!!!
Zitat von Harald im Beitrag #2sicher ist Abobe Photoshop eines der besten,aber auch sehr teuer. Wer ständig damit arbeitet OK aber nur einige Bilder damit zu verändern gebe ich nicht so viel Geld aus. Das kann ich auch mit günstigen, teilweis kostenlosen Programmen auch. Ist meine Meinung!!!
Ich nutze neben PhotoScape sowie weiteren kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen auch Gimp.
Für Gimp werden etliche Plugins (kleine Programme) zur Verfügung gestellt, welche nachinstalliert werden können und die das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm Gimp außerordentlich aufwerten.
Ich selbst habe vor einiger Zeit das Gimp mit dem Pluging GML Matting nachgerüstet.
Mit dem GML Matting ist es unter Gimp möglich in einer Adobe Photoshop Qualität Bilder freizustellen bzw. auszuschneiden.
Besonders deutlich wirkt sich die Bildbearbeitung per GML Matting aus, wenn z.B. Haare, Pelze oder andere Feinheiten ausgeschnitten werden.
Zusätzlich zum Pluging GML Matting muss aber auch die Datei PSPI installiert werden, beide Sachen können kostenlos bei chip.de bezogen werden.
Wie das alles richtig nachgerüstet bzw. installiert werden muss, kann über Google in Erfahrung gebracht werden.