Der Verstand von älteren Leuten ist deshalb langsam, weil sie so viel (zu viel) wissen!
Leute bauen im Alter nicht ab, es braucht nur etwas länger, um Tatsachen zurückzurufen, der Grund ist, dass sie einfach mehr Informationen in ihrem Kopf haben. Das glauben jedenfalls Wissenschaftler.
Es ist ähnlich wie bei vielen Computern. Weil die Festplatte zu voll ist, braucht es einfach etwas länger,
um auf Informationen zuzugreifen.
Forscher sagen, dass die Verlangsamung nicht dasselbe ist, wie der geistige Verfall .
Das menschliche Gehirn arbeitet langsamer im Alter hat Dr. Michael Ramscar gesagt. Aber nur weil sich mehr Informationen mit der Zeit angehäuft haben, wird der Verstand von älteren Leuten nicht schlechter, sondern es dauert nur länger! (Bei Namen z.B.: Stunden, Tage, Wochen usw. ...)
Im Gegenteil, sie wissen einfach mehr.
Ich habe etliche Freunde, denen ich auch diese Nachricht senden sollte,
aber in diesem Augenblick kann ich mich nicht an ihre Namen erinnern...eben durch meine gigantische Wissensansammlung!
So schickt es bitte auch an Deine Freunde, die könnten ja auch meine Freunde sein....
Das ist natürlich von unserem Harald wieder sehr geschickt formuliert. Aber du hast ja vollkommen recht, es wird alles negative gleich aufs Alter geschoben, kann ja nicht wahr sein, bei den Jungen ist es nur der Stress beim gleichen vorkommen.
Schöne Gedanken ... bei mir hat geholfen > eine Blutverdünnung. Irgendwie spür ich das auch oben im Kopf - und kann meine Keystasten schon besser einschätzen