Marion ,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffenIch frage mich als "Nichttrinker" (seit meinem SA)wann endlich Warnhinweise auf Flaschen und Dosen gedruckt werden und es alkoholfreie Gaststaetten gibt.Dann koennen sie die Gastwirtschaften und Kioske schliessen
In Speiserestaurants finde ich die Verbote ja noch o.k., denn keiner mag während des essens angepustet werden, aber sonst? Langsam wird man schon ganz schön gegängelt.
Mich stört das überhaupt nicht wen jemand neben mir Raucht vielleicht schaffen sie das Atmen auch noch ab die sollen lieber um Sachen kümmern die wichtig sind
Die Rauchverbote im Bahnbereich haben nichts mit dem blauen Dunst zu tun, sonder alleine wegen der Kippen. Vor man Filter-Zigaretten hatte, verging der Rest im Regen, heute liegt er lange, sehr lange herum und ist kein schöner Anblick. Wer entsorgt schon seinen Müll, und Kleinvieh macht eben auch Mist.
Wenn es nicht der blaue Dunst ist, wieso sind dann die E-Zigaretten, die gar keinen Abfall hinterlassen ebenfalls verboten?
Die E-Zigaretten fallen (noch ) nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz. Weil ja nicht geraucht sondern gedampft wird.Ob man dampfen darf oder auch nicht, bestimmt der "Besitzer"....... Hier gilt dann das Hausrecht. Und die DB hat die Zigarette als auch die E-Zigarette verboten.
Aller Muell ist irgendwann vergaenglich,ich sehe es bei uns im Umfeld,da wird der Muell nicht entsorgt wie wir es kennen,nein es wird dem Selbstlauf ueberlassen ,wann der Muell sich zersetzt.Um auf Dirk's Bemerkung mit dem haesslichen Anblick zurueckzukommen,wer spricht von den Staniolverpackungen der Suesswarenindustrie,die achtlos auf die Buergersteige und dgl. geworfen und auf die Leute mit dem Besen oder Sonneneinwirkung und Regen warten. Sind selbst gedrehte auch verboten
Mario du hast ja so Recht. Bei uns auf den Premium-Wanderwegen findest du auch alles was das Herzbegehrt, aber leer. Voll hat man es hoch geschleift, aber jetzt sollens andere halt wegräumen wenn es ihnen im Weg ist. Ist eben die neue Mentalität. Die Anderen sollens.......... Schönes Deutschland wo bleibst du??????