Österreich ist an diese Blitzortungsplattform nicht angeschlossen. Dafür gibt es aber folgenden brauchbaren link für das gesamte Bundesgebiet von Österreich (Blitze der letzten 6 Stunden): http://wetter.orf.at/oes/wetterverlauf#blitz
Danke für diesen Post - hab gleich am Sonntagabend die Wetterlage mitgefilmt. Film gibt's hier : Gewitterfilm
Könnt Ihr auch mit meinem neuen Programm HomeControl. Alarm auf 100 % stellen (braucht es dafür nicht) Lesezeit auf Maximum 30 sec und Bildbereich auf die Gegend, die interessiert. Dann einfach ein paar Stunden laufen lassen und zuletzt mit Stop den Lesevorgang abbrechen und Avi-Film erstellen. Wählt dabei 8 fps (idale Geschwindigkeit dafür), Programm hier : HomeControl
Habe den gestrigen Tag aufgezeichnet. Plötzlich hat es bei uns (westlich von Genf) auch angefangen. Im Film kann man die Unterbrüche sehen - zuerst Stromausfall - dann bis zu golfballgrosse Hagelgeschosse nach 16:ooh. Ich hab in meinem Leben sowas zum ersten Mal erlebt. Eindrücklich... Wer ihn sehen möchte, hier der Download : Hagel in der Bresse