Hallo, als ich letztes Wochenende gegen 22Uhr mit meinem Hund kurz Gassi gehen wollte, habe ich ohne zu bemerken, die Tür hinter mir zugezogen. Blöderweise hatte ich den Schlüssel vergessen, der steckte leider noch von innen. Ich musste einen Schlüsseldienst rufen und habe diesen hier bei Google gefunden. http://www.xn--schlsseldienst-bielefeld-ysc.net/ Man hört ja ziemlich oft, dass Schlüsseldienste aus dem Internet einen abzocken, aber eine andere Wahl hatte ich nicht. Der Monteur war schnell vor Ort und öffnete die Tür problemlos. Er verlangte für An- und Abfahrt, die Türöffnung, sowie einen Nachtzuschlag 259,-. Ist der Preis angemessen? Ich finde das echt viel! Habt ihr ähnliche teure Erfahrungen mit einem Schlüsseldienst gemacht? Ich war wirklich verärgert, der restliche Abend war gelaufen...
...... zu teuer. Sei in Zukunft clever und hinterlege für den Notfal bei Nachbar & Co einen Schlüssel. Ich hatte früher einen im Keller versteckt, konnte ihn aber von aussen erreichen, ins Haus kommt man doch, wenn es eine Mehrfamilienhaus ist. Bei einem Einfamilienhaus finden sich ein Versteck im Garten. Möge es nicht nochmal passieren. LG aus dem Allgäu dagi
Habe für einen Schlüsseldienst am Ort 25o EUro bezahlt.Das Ganze hat 3 Minuten gedauert,ist ärgerlich aber nicht zu ändern.Habe jetzt einen Schlüssel bei einer Nachbarin des Vertrauens
Der Großteil der Schlüsseldienste ist unseriös. Vor allem solche, welche nur Telefonnummern (ohne Adresse) bei Ihren Werbungen (Telefonbuch, Internet oder Aufkleber bei den Hausstoren) angeben. Vorsicht ist auch geboten, da viele dann das Schloss einfach aufbohren - also kaputt machen - und damit zusätzlich ein neues Türschloss verkaufen. Es gibt aber auch schon elektronische Schlösser, welche sich nur durch einen Code bzw. Biometrie (Fingerscan, Gesichtserkennung u.a. der berechtigten Personen) öffnen lassen. Dazu braucht man dann gar keine Schlüssel mehr.
Dasselbe ist uns im Ferienhaus an der Nordsee vor ein paar Jahren passiert. Der Nachbar hat den Schlüsseldienst gerufen. Ein netter älterer Herr hat uns innerhalb von 15 Minuten die Türe wieder geöffnet. Wir hatten Glück, daß diese Türe einen Briefkastenschlitz hatte. Er kam aus dem Nachbarort, hat 50 Euro verlangt und ist dann mit einem guten Trinkgeld wieder gefahren. Die Türe war unversehrt und wir waren glücklich. Es war ca. 17.oo Uhr.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich !