Seit vielen Wochen weiß ich schon das Du heut 50 wirst mein Sohn es war ein langer Weg hieher manchmal leicht viel öfter schwer
Mit Bagger und Schaufel spieltest Du im Sand Bienen und Wespen fingst Du mit der Hand Du warst ein Junge der viel gelacht aber auch viel Unsinn hat gemacht das Tutu für die Nacht mußte sein ohne DEin TUtu schliefst Du nicht ein da half kein Lied kein Märchenbuch Du wolltest nur ein Taschentuch Tutu das wurde um Finger und Daumen gebunden dran gerochen und dann für gut befunden
Angelika war ein Wirbelkind Du warst unser Sorgenkind Deine ersten10 Jahre war das Krankenhaus immer wieder Dein zu Haus Sendenhorst war ohne Frage für Dich und uns die schlimsten Tage fast 2 Jahre bangen und hoffen viele Tränen haben wir vergossen doch irgendwann war diese schlimme Zeit für Dich und uns Vergangenheit
In der Schule und im Beruf kamst Du gut voran Du wurdest zum Jüngling und später zum Mann mit 18 hast Du den Führerschein gemacht ab da hatte ich manch schlaflose Nacht Dein erstes Fahrzeug lief wie geschmiert auf über 50 hast Du es friesiert kamst Du also spät in der Nacht stand ich parat wie auf Wache ein Soldat ein schlimmer Unfall hat mich gelehrt daß das Unglück jeden Tag mit fährt Irgendwann war die Kontrolle Dir zu viel Du suchtest Dir ein neues Domiziel untern Dach eine Wohnung gemütlich und klein sollte Dein neues zu Hause sein 80 Stufen ging es hinauf und wieder hinab die hielten mich ganz schön auf trab ich mußte ja sehn ob alles in Ordnung ist und Du das putzennicht vergißt auch reizte das Leergut das da immer stand das gab am Kiosk Pflaschenpfand
Irgendwann bist Du zu den Soldaten verschwunden hast dort einen Freund fürs Leben gefunden es ist schön das es Heiko und seine Familie gibt auch ich habe mich gleich in sie verliebt
Ins Reich Poseidons tauchst Du ein machst für ein Boot einen Segelschein Jahre später kommt noch der Energieberater ihr habt schon einen schlauen Vater für mich bist Du ein Allroundmann der viel weiß und auch viel kann
Nur Stuckateur genügte Dir nicht allein es sollte schon ein Meister sein es wurde gebüffelt für ein Jahr und Dein Meister wurde war wir waren happy vor lauter Glück denn auch Du bist ein Meisterstück
Dauerwelle für Männer waren mal der letzte Schrei auch Du mein Sohn warst schnell dabei es ging ab zum nächsten Friseur doch dann passierte das Malheur Du hattest jetzt Locken doch verfärbt hat sich Dein Haar so rosa wie Paulchen Panter war und die Moral von der Geschicht Männer brauchen Dauerwelle nicht
Jedea Jahr zur Weihnachtszeit wird der kleine Lord gezeigt während Heike und Kinder den Film genießen bei Dir still die Tränen fließen diese Tränen sagen mir es schlägt ein gutes Herz in Dir
Einmal mußten wir um Dich bangen eine schlimme Krankheit hielt Dich gefangen wir alle haben mit Gott gesprochen und Du bist gesund geworden
Mädchen zu haben mal jene mal diese der größte zu sein war Deine Deviese doch keine hast Du fürs Leben gebucht nach der großen Liebe hast Du gesucht und dann eines Tages Du glaubst es kaum stand sie vor Dir heimlicher Traum und als unsere Silberhochzeit war da wurdest Heike und Du ein Paar Larissa und Niklas sind angekommen in Liebe habt ihr sie angenommen sie sind das Beste in Euern Leben auch uns die Beiden viel Freude geben Gott schütze Euch und Euer Haus und die da gehen ein und aus
Wir danken Dir für unsere Zeit und nehmen sie mit in die Ewigkeit zum Schluß noch eins Du bist ein Sohn mit Herz und mit Humor das kommt heut nur noch selte vor