Wir müssen einen neuen Laptop haben,unser ist so langsam daß man zwischen 2 Seiten ein Nickerchen machen kann.Ich habe schon oft gehört das die von Aldi ganz gut sind.Ein Freund meines Sohnes würde den auch einrichten.Sind den dann auch meine und Eure Beiträge auf den neuen Computer? Seit Tagen hat er auch keinen Ton mehr.Ich glaube er ist auch 10 Jahre auf den Tasten und in 10 Jahren ist viel passiert .In Soest war heute ein Wetter zum Eier legen
@Maria: Aldi (in A: Hofer) vertreibt die Geräte von MEDION/AKOYA. Da man ohnehin zirka alle 5 Jahre das Gerät wechselt, haben diese Laptops ein sehr gutes Preis:Leistungsverhältnis. Innerhalb der Garantiezeit - aber auch danach - ist das Service ausgezeichnet.
Ich wechsle öfters die Geräte und schenke dann das Altgerät weiter - ggfs. kann man es auch als Zweitgerät/Reserve behalten. Sobald man alles Wichtige extern auf eine Festplatte gespeichert bzw. auf das neue Gerät übertragen hat, dann lohnt es sich, den Computer mittels einfachen Befehls in den "Auslieferungszustand" zurückzuversetzen. Dann geht auch dort alles wieder schnell und unkompliziert.
Natürlich haben die neueren Computer - wie auch die meisten anderen technischen Geräte - immer zusätzliche Funktionen. Wichtig sind aber besonders die verwendeten Programme - also die Software -, während die Hardware (also die verwendeten Geräte) erst an zweiter Stelle sein sollte.
Die Werbung (besonders in den USA) spricht immer von "Plug 'n' Play", zu Deutsch: in die Steckdosen einstecken und spielen/arbeiten geht schon. In der Praxis zeigt sich aber, dass man sich viele Kenntnisse aneignen muss, wenn schon nicht in Kursen, dann doch durch "Learning by doing" (also: lernen durch probieren/üben).
Am neuen Pc vor man das Internet anschließt, zuerst einmal al die 30 oder 60 Tage Proberversionen löschen bevor man das Gerät mit dem Internet verbindet. Das Zeug kann einen nachher nerven. Die wollen ja schließlich verkaufen. Auch vorher ein Vierenschutzprogramm von einem Stick oder dergleichen installieren. Dann kanns losgehen.
Gerhard,ich danke für Deine Mail ich gebe den alten laptop zu dem Freund der mir den einrichten will und der wird wissen wie man das macht.wir Frauen sind die besseren im Haushalt und die Männer sind die besseren Techniker und Handwerker.So soll es auch sein und mit fast 76 fällt alles schwerer.eine schöne Woche wünsch ich Dir