lange hab ich mit mir gezaudert ob ich instagram aufs Handy aufspiele. meine eventuell schwiegertochter ist im Moment, für ein semester in Californien und hat deshalb extra instagram inastalliert ,sie hatte sich bislang auch gesperrt, da sieda keinen Sinn drinn gesehen hat . meine tochter hats schon lange(die ist ein echtes Medium für jeden schikimiki und fliegt nächsten monat mit mann und Kind zum Backpacker urlaub(oder wie auch immer dieser trendquatsch heist)nach Bali. also punktum, da ich ja doch neugierig bin und eigentlich dschon immer wissen wollte wozu man instagram braucht. .... jetzt hab ichs installiert und weis immer noch nicht wozu der blödsinn gut ist ..... aber das ist nicht das Problem . Ich mache das Handy an, tippe die instagram app an und jeden Morgen grinst mich ein Bild von einer Ruth Moschner an . ich habe keine Ahnung wer das ist und wills auch gar nicht wissen . irgendso eine modefuzzitante? interessiert mich nicht , den sie ist ja vollständig angezogen und irgendwie nicht mein typ . da waren noch ein paar andere typen die ich nicht kannte ,unter anderem sogar irgend eine Uschi aus Russland . ich hab alle per Kommentar mal richtig durchbeleidigt und schwupps sind sie weg . nur die moschner Ruth nicht . hab ihr heute noch mal was geschrieben, binbei ihr aber wohl zu freundlich geblieben (hab auch nix obzönes geschrieben , bei der tante aus russland bin ich ausfallend geworden da die ja nur in russischen hyroglyphen(kyrillisch?) schreibt. ich hab mweine tochter schon angefunkt wie ich diese doofe moschner wegbekomme . die hat aber so ein scheiß iphone , und da ist das anscheinend anders wie bei meinem samsung mit Android ,weil ihrer Anleitung nach ist es ganz einfach. funktioniert aber bei mir nicht . icbin ein paar promis ,die ich aus dem Fernsehen kenne gefolgt . diese abos hab ich alle gelöscht , falls die mit der moschner votze (huuch :-)) verknüpft waren. hat auch nix gebracht . meine vermutung ist ja , das irgendwelche ZPrommis sich da follower kaufen und mich hats erwischt das ich jeden tag ihre neuen Pömps anglotzen muss ... da ich aber nun mal meine Leute stalken möchte ,will ich den Quatsch auch nicht einfach wieder deinstallieren.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Die Ruth Moschner ist eine Quasselstrippe aus dem Fernsehen, die moderiert die Sendung "Grill den Hensler" Das wiederum ist ein Fernsehkoch. Im Moment ist Instagram total in, Facebook ist out. Aber alle diese "soziale Medien" , wie sie genannt werden, wollen doch nur, daß du den Quatsch kaufst, für den sie dort werben.
Bleib doch im Stübchen, und wenn du mich stalken willst, mach ich
schauan, den grill den hensler seh ich ,ab und an gern. aber die moschner ist mir da noch nie aufgefallen . klar ist mir jetzt klar das sie dort moderiert , ich wär da aber von allein nie drauf gekommen . facebook ist schon lange gestorben, ist mir aufgefallen. jetzt wo ichs weis möchte ich sie aber trotzdem nicht sehen, weil diese viele Z Promi spam verdeckt das was ich sehen möchte. ich hab das schon versucht zu blockieren. ich seh aber auch nicht ein das ich mich da ausklinken soll um nicht irgendwas anglotzen zu müssen was ich nicht sehen möchte .. Moschner klingt so bayrisch , vielleicht versteht sie ja kein hochdeutsch? ich glaub ich werd sie nochmal richtig international mit irgendwelchen schimpfwörtern betiteln ? die anderen habens ja verstanden und sind raus aus meinem Handy. das schlimmste was mir ja passieren kann ist das ich bei instagram gelöschwerde , oder? allerdings nerven mich die gegenkommentare ihrer offensichtlich hauptsächlich 12jährigen follower noch viel mehr. und weil ich nicht aufgepasst habe ist mein echter name auch mein instagram name ... kann ich wenigstens den nachträglich ändern ?
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Instagram ist seit sechs Jahren ein sog. Soziales Netzwerk, welches besonders für das "Teilen" von Fotos und Videos geeignet ist. Natürlich hat es - wie alle diese Dienste - auch viele Nachteile, welcher der Benützer durch Zustimmung akzeptieren muss. Solche "moderne Kommunikationsmöglichkeiten" haben durch die Werbeeinschaltungen trotzdem einen befristeten Marktwert, werden von anderen IT-Diensten für Millionenbeträge aufgekauft und später doch von den Nutzern durch neuere Dienste ersetzt.
Während Google den Picasadienst und Yahoo dass Flickr-System noch um Millionen übernahmen, hat Facebook für Instagram vor ein paar Jahren schon 1 Milliarde US-Dollar bezahlt. Facebook hat damit rechtzeitig auf einen quasi Nachfolger gesetzt, denn alle diese Dienste haben doch nur ein befristetes Leben. Wer erinnert sich noch an Myspace, Orkut, LinkedIn, XING u.v.a.m., welche zwar noch existieren, aber deren Zenit schon lange überschritten hatten.
Den großen Durchbruch bekamen diese Dienste seit der starken Verbreitung von Smartphones sowie pauschalen Netzgebühren, wo dadurch das Telefonieren sowie SMSen teilweise ersetzt wurde. Ich sehe neben der oft lästigen Werbung besonders die - zum Teil abgestrittene - Datenauswertung der einzelnen Dienste (nach US-Rechtssprechung), womit in die Intimsphäre der Nutzer für Erstellung von Werbeprofilen stark eingegriffen wird.
Wer dies alles nicht will, der sollte diese Dienste meiden. Man kann auch ohne diesen Apps gut leben.
jau Klaus , ist mir aufgefallen, und die moschner ist raus aus meinem Handy . der Ausdruck Z-Prommi muss ihr oder ihrem Instagrammanagerwohl nicht gefallen haben ,
aber du könntest mir bei was anderem helfen , da stehen Feuerwehrleute vor einem polizeiauto und ich kann nicht erkennen warum Bild entfernt (keine Rechte) ich vermute ja , das in dem schwarzen Golf ne Beule ist, aber dummerweise hat der Fotograf in einem sehr ungünstigen moment abgedrückt .
jau , ist mir aufgefallen, und die moschner ist raus aus meinem Handy . der aAusdruck Z-Prommi muss ihr oder ihrem Instagrammanagerwohl nicht gefallen haben ,
aber du könntest mir bei was anderem helfen , da stehen Feuerwehrleute vor einem polizeiauto und ich kann nicht erkennen warum [[File:14054399_963548830433756_3635871557065580535_o.jpg|none|auto]]
ja, und meinen instagram namen hab ich geändert
Wie läuft es denn mittlerweile bei Instagram? Bist du noch dort angemeldet? Da du das Thema Instagram Follower kaufen angesprochen hast, hierzu habe ich letztens erst einen interessanten Artikel gelesen. Instagram ist gerade für junge Leute oder wie sie neudeutsch heißen "Blogger" oder "Influencer" der Trend schlechthin und wenn man es mal als Blogger geschafft hat, kann man es sich gut gehen lassen. Ich bin davon etwas zwiegespalten, weil ja Instagram ist zu 90% eine Werbeveranstaltung und dient eigentlich nur noch dazu Firmen und Marken zu bewerben. Die ursprüngliche Idee einfach mal nur Fotos zu posten und diese sprechen zu lassen ist mittlerweile zweitrangig geworden. Heutzutage zählt nur noch der Feed (die Gesamtübersicht der Bilder) und das alles stimmig aussieht.
___________________________________________________ Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Ich persönlich habe kein Interesse an Instagram, bin den sozialen Medien eher kritisch gegenüber eingestellt. Da die in der Regel für uns "normale" Bürger kostenlos sind, können sie ihre Einnahmen nur über Werbung generieren. Aber daran haben wir uns doch schon gewöhnt, oder ? Wenn ich beim Branchenriesen Amazon was suche, kommt im Anschluss bei Facebook eben Werbung für diesen Artikel oder Alternative.
Wenn ich bei Facebook nicht ein bestimmtes Spiel machen würde, wenn mir mal langweilig ist und ich alle Aufträge erledigt habe, die mir meine Frau aufgetragen hat, hätte ich mich schon längst abgemeldet.