wie viele von euch haben denn einen Account bei Instagram und sind aktiv? Es gibt dort ja jede Menge Influencer und ich finde es interessant durch Instagram Geld zu verdienen bzw. mal mehr etwas über das Bloggen allgemein zu erfahren, wenn auch nur als Hobby. Das ist allerdings nur mit reichlich Followern möglich. Habe letztens einen Artikel entdeckt, der darüber aufklärt, dass man auch Follower kaufen kann. Was haltet Ihr von dieser Art an Follower zu kommen? Könntet Ihr euch vorstellen diese Weg zu gehen um bekannt zu werden?
___________________________________________________ Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Da wirst du hier sicher wenig Erfolg haben, eine für dich beglückende Antwort zu bekommen. Wir gehören hier fast alle zur "Teenager Spätlese", Internet ja aber nicht jeden Pille-Palle. Viel Glück dagi
Freut mich lieber Klaus, dass du auch so denkst, wir Senioren machen schon noch allerhand am PC, aber alles kann, muß aber nicht sein. Ich habe jetzt auch schon einige Dinge eingeschränkt, habe mich bei einigen Sachen abgemeldet, einfach um keine Fehler zu machen. Ich dachte immer "Influencer" ist ne Krankheit.
Liebe Grüße aus dem Allgäu dagi Oh bin ich heute böse
Üblicherweise beantworte ich in diesem Forum nur ernstgemeinte und den Forumsbenützern wichtige Fragen. Hier ist es eine Ausnahme.
Hier geht es aber um Influencer, was von der unerfahrenen Smartphonejugend falsch als Influenza bezeichnet wird, was eigentlich im Englischen eine Erkrankung ist.
Als Influencer sind immer die „Beeinflusser“ gemeint, welche z.B. in der Werbung durch ihre persönliche Bekanntheit (als Sportler, Filmstars usw.) versuchen, ein Produkt zu verkaufen. Oft machen diese Bekannheiten dies sogar unentgeltlich und erkennen nicht, dass sie so werblich missbraucht werden. In manchen sozialen Medien werden solche Influencer von der unkritischen Jugend sogar angehimmelt und als Idole verehrt. Demonstrativ melden sie sich dann als Follower (= Anhänger) an. Vielfach werden auch gestellte Fotos als sog „plandid“ (ein Kunstwort aus planned = geplant und candid = ehrlich) verwendet, wo geschickt ein Foto als zufällige Alltagsaufnahme dargestellt wird, um die Jugendlichen vom Alltagsleben ihres Idols zu beeinflussen.
Es ist eine traurige Tatsache, dass die Werbung sich der Schwächen der unausgebildeten Jugendlichen bedient und es ist Aufgabe der Erziehungsberechtigten, diese Jugendlichen langsam wieder mit den natürlichen Leben vertraut und zu kritischen Mitbürgern machen.