Ein jüdischer TV-Sprecher in einem kanadischen TV-Kanal spricht Klartext über Angela Merkel. Die Interviewausschnitte sind zwar schon über 15 Monate alt (Verleihung des Ehrendoktorates der Uni Bern), haben aber nichts an Aktualität verloren.
Aus meiner Sicht hat sie das vor 20 Jahren selbst errichtete Merkel-Denkmal durch unkluge Entscheidungen (Willkommensruf, Islam gehört zu Deutschland, endlose Griechenlandhilfe, Energiewende usw.) der letzten Monate selbst zerstört. Diesmal hatte sie keinen von anderen Leuten vorbereiteten Text zu Hand, daher auch die dürftigen Stehsätze bzw. die Vermeidung von brauchbaren Antworten zu den gestellten Fragen.
Warum sollen die nach 1945 geborenen Deutschen noch für die Naziherrschaft büßen? Das wäre doch Sippenhaftung? Einige weltbekanngte Psychiater geben bereits vermichtende Ferndiagnosen über Merkels Geisteszustand ab. Leider zieht der Koalitionspartner SPD nicht die Reißleine. Vermutlich wissen sie, dass sie künftig auch weniger Wähler haben werden, daher bleiben deren Abgeordneten ebenfalls lieber so lange wie möglich bei der Futterkrippe.
Ich bin schon sehr neugierig über den Ausgang der nächsten Bundestagswahl im Herbst 2017. Ob ein Großteil der Deutschen Angela wieder volles Vertrauen schenken wird? Ich glaube eher, dass sie mit ihrem neuerlichen Antreten als Spitzenkandidatin Ihrer Partei einen sehr schlechten Dienst erweist, denn viele brave ehemalige CDU/CSU-Wähler werden sich dann anders entscheiden.