da in unserer Nachbarschaft ein kinderreiches Neubaugebiet bezogen wurde ist zu befürchten dass wir überfallen werden.
Was übergibt man den Rabauken?
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Wir kaufen von Lidl die grossen Tüten mit den nachgemachten Minimars und den anderen Blombenziehern. Es wird ein grosser Korb mit den Süssigkeiten gefüllt, dazwischen Clementinen und Äpfel. Jedes Kind darf sich zwei Teile nehmen. Klappt immer super, die Kids sind zufrieden. Marion
Ich kaufe jedes Jahr große Tüten Bonbons und Gummitiere, aber alles verpackt, dann kommt alles in eine große Schale, wird schön gemixt und neben die Wohnungstür gestellt und alle Kinder, die klingeln und schön schaurig verkleidet und geschminkt sind bekommen von mir eine Hand voll in ihre Tüten oder Beutel gelegt
Mein Sohn will nie mitgehen. Letztes Jahr hat sein Freund bei uns übernachtet und sie fanden es lustig, die Kinder vor der Haustüre zu erschrecken. Süßigkeiten gibts natürlich auch noch. Ich hole immer die großen Tüten Haribos (oder ähnliche) wo viele kleine Tütchen drin sind. Die kommen immer gut an. Ich stelle auch immer einen leuchtenden Kürbis draußen auf die Fensterbank. Den machen wir immer selber, das ist so eine schöne Matscherei
„De Dosis macht`s, vastehst! Wennst da a Überdosis Leb`n gibst, vareckst. Und wennst da z’wenig gibst, vareckst a. Du muaßt genau des Mittelmaß da'wischen und dann muaßt as genießen!“ (Hans Söllner)
Ich habe eine Halloweenmaske, wenn es am Wochenende klingelt, ziehe ich sie auf und erschrecke die Kinder. Mal sehen was sie sagen. Ansonsten haben wir auch schon ein paar Tüten Süßigkeiten geholt und verteilen die. Bei uns in der Gegend hat das in den letzten Jahren überhand genommen. Früher haben wir alles vom Russen übernehmen müssen und heute vom Amis. Silvestersingen und Sankt Martin ist bei uns aus der Mode gekommen.