bei uns hatte eine Sonntagszeitung einen Aprilscherz veröffentlicht ........ bei angeblichen Fraking Probebohrungen (die in Niedersachsen ja verboten sind,also nicht gemacht werden )sind riesige steinkohlevorkommen unter einem Vorort von Peine gefunden worden ... so wurde veröffentlicht . ... tatsache ist, das der Bergbau hier in der gegend seit jahrzehnten eingestellt ist . es gab auch erdöl in der region , so hat jeder grundstückseigentümer Bohr und schürfrechte im Grundbuch eingetragen . wegen des zeitungsartikels gab es helle Aufregung und es wurde bereits von angehenden Enteignungen und hausabrissen gesprochen . wilde Gerüchte machten die Runde... meine frau hatte mir den Scherz auch vorgelesen und wir haben das geglaubt . meine frau arbeitet ja als altenpflegerin und hatte den Auftrag mit nach hause gebracht mal die telefonnummer vom im Artikel erwähnten Amt für Fossile Energie , im internet , zu recherchieren . .. das Amt gibts natürlich nicht , das hab ich aber auch erst erfahren weil heute in der tageszeitung der üble Aprilscherz aufgelöst wurde.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.