Hat jemand von euch eine Pollenallergie? Wenn ja,habt ihr ein wirksames Medikament? Ich habe seit drei Tagen einen ganz starken Heuschnupfen. Mir tränen ununterbrochen die Augen,trotz Tropfen. Meine Nase läuft,wie ein undichter Wasserhahn. Nun habe ich auch Husten,den hatte ich die Jahre vorher nicht. Ich habe Cetericin genommen,die Wirkung ist gleich null. Habt ihr einen Rat? Liebe Grüße Marion
Hallo Marion, ich hatte lange Zeit schlimmen Heuschnupfen, der sogar in Asthma überging. Ich bekamm immer Cortisonspritzen mit Langzeitwirkung. Ich habe alles ausprobiert,wurde sensibilisiert, nichts hat auf Dauer geholfen.
Der Apotheker hat mir geraten einmal Calciumtabletten zu nehmen. Ich dachte mir, wenn alles nichts hilft, dann wird das Calcium auch nicht helfen. Aber nach zwei Tagen merkte ich schon eine Besserung. Meine Beschwerden sind seitdem bestimmt zu 90 % zurückgegangen. Ich nehme die Calcium Sandoz fortissimum und zwar täglich eine halbe Brausetablette. Ich nehme sie ab Beginn der Haselnusblüte (Jan. - Feb.) bis etwa Mitte - Ende Juni.( Birke) Ich brauche kein Cortison mehr und bin sehr glücklich darüber. Du kannst es ja mal versuchen, es hilft bestimmt nicht jeden, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Danke Rolf,werde ich mir besorgen. Ich probiere es aus,schaden kann es nicht. Wenn es hilft bin ich glücklich. Das Jahr hat schlecht angefangen,so wie es geendet hat. Ein Infekt nach dem anderen.