moin Leutegerade bei der brennenden Sonne sollten wir uns mal wieder in erinnerung rufen das es wichtig ist viel zu trinken und dabei die Mineralien nicht vergessen . gern nimmt man mal so eine Brausetablette aus dem dicounter oder so . kaum einer schaut aber wirklich drauf wieviel,oder besser gesagt wie wenig inhaltsstoffe da drinn sind . Magnesium oder calzium aus der Apotheke kostet zwar mehr , sind aber sinnvoll dosiert . überdosieren ist bei vitamineen und mineralien nicht möglich ,weil der körper den überschuss ausscheidet .. mal als beispiel ich nehm z.B. magnesium verla 300, da sind zwanzig beutel mit 300mg Magnesium drin , jetzt vergleicht mal wieviel brausetabletten aus dem discounter da auflösen müsstet um auf einen Beutel (tagesdosis zu kommen )ich weis das jetzt nicht weil ich keine tabletten aus dem Röhrchen da hab. aber egal trinken ist momentan für uns ältere wichtig. bier, Limonade , süsser Eistee hilft uns da leider nicht tee und Mineralwasser bis es aus den Ohren läuft. die empfohlenen drei Liter schaff ich nicht , nur mit schummeln ich trinke täglich drei flaschen a 0,7 L , ne KanneKaffee ca (auch etwa nen dreiviertel Liter?)und nach 18 Uhr drei große pötte schwarzen tee ( mit etwas zitrone , ne scheibe Ingwer 9 min ziehen lassen )und mit etwas Honig süssen . das magnesium trinke ich zwischendurch mit mineralwasser , weil es nach orange schmeckt . zwar künstliche Aromen, aber irgendwie muss ich das aufgelöste pulver ja nehmen . ohne Aroma schmeckt halt grauslig.Bild entfernt (keine Rechte)
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
und straussen schön den strohhut aufsetzen , stroh,damit die Birne belüftet bleibt , sonst wirds matschig unter dem Poni und wer bei dem wetter Kopfschmerzen hat gleich mal ne pulle Wasser trinken . manche schwören auch auf nen espresso mit zitrone(weis nicht warum )ist ja eigentlich ein Mittel bei Migräne .
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
@Haluddi .... ja schön austrinken ,die Karaffe, die dir deine Frau immer hinstellt . ich bin grad bei flasche zwei, hab aber gefühlt schon mehr auf die toilette gebracht , wie ein Kamel trinken kann