Eine meiner Favoriten... Isla Grant ist eine aus Schottland stammende Sängerin, die sich einem ziemlich traditionellen, aber immer sehr eingängigen und melodischen Country-Sound verschrieben hat. Auch in Irland, Australien und Neuseeland erfreut sich Isla Grant großer Beliebtheit. Fast scheint es so, als habe sie mit ihrer Musik einen Nerv bei denjenigen Country-Fans getroffen, die mit der zunehmenden Rock- und Pop-Orientierung der Country Music in den letzten ca. 25 Jahren nichts anfangen können.
Meistens präsentiert die Sängerin selbst geschriebene, perfekt arrangierte Songs, die so richtig ins Ohr gehen. Anhänger des klassischen Country-Sounds mit akustischen Gitarren, Fiddle, Steel Guitar und Dobro dürften sich mit dieser Musik gut anfreunden können, wenngleich Isla Grant bisweilen auch Elemente des irisch-schottischen Folk wie Akkordeon, Flöten und sogar Dudelsack-Einlagen in ihre Songs einbaut. Dadurch erhalten manche ihrer Aufnahmen einen ganz eigenen Charakter. Die eine oder andere Ballade nähert sich auch 'mal dem Easy-Listening-Stil an, aber selbst diese Songs sind in der Regel sehr hörenswert.
, liebe Anne, für diese Ohrwürmer! Vor Wochen wurde hier ein Song von Isla und Al Grant gepostet, der mir so gut gefallen hat, dass ich mir sofort noch einige angehört und die Links gespeichert habe. Dieses Lied gehörte auch dazu.
Liebe Anne, auch ich bin ein absoluter Fan von Isla Grant !!! Und mit Promise zu sprechen, danke ich Dir ganz herzlich für Deine ausführlichen Erläuterungen zu dieser großartigen Sängering.