Meine Frau wünscht sich zu Weihnachten ein Yoga Wellness Wochenende. Mit Wellness kann ich ja was anfangen, mit Yoga weniger. Weiss jemand, wer sowas anbietet? Danke
hey joschi : geh doch einfach zu " uncle google " - deine stadt reingeben , joga mitrein , onkel google sucht denn schon was für dich u. frau raus !! hoffentlich passend !! by wolt.
,.,. wa sollte da dass problem sein ??? welcome's here in the club des stübchen's !! hello.
Habe ich gemacht, allerdings nicht das passende gefunden. Entweder werden Hotels angeboten, bei denen das Yogaangebot aus einer Stunde am Wochenende besteht, oder irgendwas was ich nicht verstehe
Yoga ist ein weiter Begriff. Das geht von Hata- bis Tantrayoga. Für Anfänger ist es besser mal mit autogenem Training zu starten, damit man etwas in die Materie reinkommt. Beispiel hier : https://www.gesundheit.de/wellness/sanft...ogenes-training
Yoga ist eine Philosophie, welche aus Indien stammt. Neben den dort üblichen geistigen Übungen – welche uns völlig fremd sind – werden auch körperliche Praktiken angewandt. Letztere haben in abgewandelter Form (sog. Hatha Yoga) auch in der westlichen Welt Einzug gehalten, hat aber mit der hinduistischen bzw. buddhistischen Idee gar nichts mehr zu tun.
Der Nutzen von Yoga bei Krankheit und zur Erhaltung der Gesundheit wird unterschiedlich bewertet, kann aber durchaus zur Prävention von Krankheiten beitragen und wird daher teilweise auch von den Krankenkassen bezahlt. Eine kurzzeitige Behandlung kann nur als „Schnupperlehre“ betrachtet werden und hat keinen nachhaltigen Effekt. Wenn aber schon körperliche Gebrechen vorhanden sind, dann sollte unbedingt medizinischer Rat eingeholt werden, welche gymnastischen Methoden eine Verbesserung bringen könnten. Dies muss nicht unbedingt Hatha Yoga sein, wo leider auch viel Geld unnütz ausgegeben wird.
Achtung bei den Begriffen Tantra bzw. Yoni! Dabei handelt es sich um Massagen, welche die sexuellen Wünsche beider Geschlechter fördern und daher vorwiegend bei Orgasmusstörungen empfohlen werden.
Tolle Idee, wird Deiner Frau sicherlich gefallen. Und Dir auch. Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Mann zu einem Yoga Wellness Wochenende praktisch überreden müssen. Und es hat ihm so gut gefallen, das wir jetzt alle 6 Monate fahren. Meistens mit diesem Anbieter. Und viel wichtiger, seitdem begleitet mich mein Mann einmal die Woche zur Yogastunde, so machen wir auch etwas gemeinsam
habt ihr das nun machen können? Oder steht der Yoga Urlaub immer noch an? Also ich finde das ist eine tolle Idee, das möchte ich meinem Mann auch mal vorschlagen. Seit kurzem befasse ich mich intensiver mit Yoga, da ich bereits über Pilates eine Grundfitness erreichen konnte. Yoga und Pilates kann man nicht miteinander vergleichen, manche sagen Yoga wäre schwieriger, manche finden Pilates anstrengender. Ich denke schon, dass Yoga viel mehr Facetten zu bieten hat und wenn man von der Muskulatur schon mal gut aufgestellt ist, kommt man entsprechend gut voran. Ich habe die 30 Tage Pilates Challenge machen können und man merkt wirklich wie sich der Körper und das allgemeine Befinden des Körpers verändert. Meine persönlichen 30 Tage Challenge Erfahrungen sind wirklich gut und ich bin froh, dass ich dieses Erlebnis machen konnte und bin jetzt auch bereit für Yoga. Vielleicht freundest du dich ja mit dieser Sportart und kannst evtl. erst einmal mit Pilates anfangen, um dann einen "einfacheren" Zugang zu Yoga zu finden.