Was vor allem in der Filmindustrie jetzt hochkocht, ist für meine Begriffe fast gleichermaßen berechtigt und erstaunlich. Im Beitrag steht u.a. "manche Frauen (und auch Männer) geben schließlich nach, um ihre Karriere nicht zu gefährden oder andere Vorteile zu bekommen." Früher nannte man das 'Besetzungscouch". Ging es um Beförderungen etc., wurde getuschelt, dass sich jemand hochgeschlafen hatte.
Laut von Gerhard beigefügtem Artikel haben Missbrauchsvorwürfe auch im Sport stark zugenommen. Ohne irgendetwas verharmlosen zu wollen befürchte ich, dass die Grauzonen gerade im Sport riesig sind und besonders dort außerordentlich sensible Betrachtungen (z.B. unangemessene Berührungen im Training) notwendig sind. Thematisiert wird das schon jahrelang. www.dosb.de/de/service/sport-mehr/news/d...ler_missbrauch/
Mir tun aber inzwischen die Männer,der jungen Generation leid. Wie sollen die sich noch unbefangen einer Frau nähern? Ein lockerer Spruch wird als Sexismus ausgelegt. Ein Kompliment kann als sexuelle Belästigung angesehen werden. Ein Mann kann heutzutage sehr schnell in Bedrängnis geraten,wenn ein böses Weib ihm schaden will. Ich finde Misshandlungen und Vergewaltigungen sind Verbrechen und verabscheuungswürdig ! Trotzdem bin ich der Meinung,das die Feministinnen zu sehr am Rad drehen und immer männerfeindlicher werden. Man kann es sogar schon in der Werbung sehen,wie Männer lächerlich und verächtlich gemacht werden. Das würde sich mit Frauen keiner trauen. Das hat vielleicht nicht sehr viel mit Gerhards Beitrag zu tun,aber ich wollte mal eine Lanze für unsere Männer brechen
@hoffnung Danke für Deinen Beitrag aus weiblicher Sicht. Als 80jähriger mache ich mir auch Sorgen um die nächsten Generationen. Denn laut heutiger political correctness darf man gar nichts mehr sagen, um nicht mit der Nazikeule verurteilt oder dem Rasismus- oder Genderwahn bzw. der Diskriminierung konfrontiert zu sein.
Bisher tausende Jahre das weibliche Geschlecht zurückhaltend, wollte umworben werden und fühlte sich großteils - trotz einiger negativer Erscheinungen - in dieser Rolle wohl, nun kamen die Gleichberechtigungsfanatiker und Genderisten, welche dies alles inklusive Familienleben zerstören und den Wunsch nach Muttersein und Kinder unterdrückt bzw. auslöscht. Aus dieser Sicht haben die Mohammedaner bessere Ansichten, auch wenn die dortigen Nachteile die wenigen Vorteile bei weitem übersteigen. Warum besinnt sich das christliche Abendland nicht seiner Wurzeln?
hallo marion : kann mich ohne jede zweifel der meinung von ANTJE hier anschliessen !! es ist schon sehr schade , was damit regelrecht kaputt gemacht werden kann und wird !! by.!
Das hat meine volle Zustimmung. Kein Kapitel wird ausgelassen, wenn sich jemand mit haltlosen Behauptungen ins Gespräch bringen will. Ich verstehe auch die Ansicht meines Sohn. Sein Kommentar zu mancher Geschichte ist: "Scheinbar hat es hier ein normal lebender, heterosexueller Mann fast am schwersten."
Marion du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mache Frauen legen es direkt an einen Mann fertig zu machen warum brauchen sie 30 Jahre um herauszurücken wir haben als Kinder Doktor gespielt hoffentlich verklagt mich keine