Die Zwillingsbrüder Michael und Geoffrey Howe basteln seit 2000 in Maine (USA) verschiedene RIPSAW-Kettenfahrzeuge für das Militär (teilweise unbemannt und ferngesteuert) und für Filmstudios. Nun will man auch Zivilkunden solche Off-Road-Fahrzeuge verkaufen und da denkt man besonders an Millionäre in den arabischen Ländern, wo deren Garagen schon mit millionenteuren Luxusautos voll sind. Die Verkaufspreise gehen von 300,000 US-Dollars aufwärts.
Der britische Motojournalist Richard Hammond hatte vor 11 Jahren einen fast tödlichen Unfall mit einem propellerbetriebenen Rennwagen, welcher damals mit 450 km/h unterwegs war. Neben vielen Verletzungen waren 2 Wochen Koma und teilweiser Gedächtnisverlust die Folge. Im Sommer 2017 verunglückte er neuerlich bei Filmaufnahmen mit einem 2-Millionen-teuren kroatischen Rennwaren (Rimag Concept One) in der Schweiz und ist seitdem noch immer „nicht ganz auf den Beinen“.
Trotzdem hat er gemeinsam mit zwei solchen Enthusiasten wieder von Amazon eine Einladung mit Millionenhonorar bekommen, an der Serie 2 von Amazons „Grand Tour“ mitzuwirken. In Dubai wurden in der Wüste neben anderen Fahrzeugen auch mit dem Ripsaw gefahren und die im Film gezeigten Beschädigungen (auch die der Mauer im Einkaufszentrum) waren Teil des Drehbuches, daher genehmigt und auch die Kosten der Wiederherstellung wurden von Amazon übernommen.
das von Dir erwähnte Bergrennen und diesen Unfall habe ich hochgeladen und ist über diesen Link abspielbar. Er musste in der nächsten Folge Von "The Grand Tour" mit Krücken laufen:
@kirstf Danke auch für diese Aufnahme. Kleine Korrektur: das Bergrennen fand in der Schweiz statt, lediglich der verunglückte Wagen stammte aus kroatischer Werkstätte.
Übrigens: Das Unfallauto war ein elektrisch betriebener Rennwagen und beim Unfall hat eine beschädigte der vielen Lithium-Ionen-Akkus den Fahrzeugbrand ausgelöst.
ich verfolge jede folge der Grand tour . ich mag den britischen Humor und verrückte fahrzeuge sowieso. DMAX ist mein Sender den ich täglich schaue und habe auch schon fift Gear stets geschaut . allerdings meist nachträglich über Laptop nd da ich "Amazon Prime" habe schaue ich "Grand T our über smart TVund bin auch noch in den Genuß des günstigen "Prime" Jahresbeitrags gekommen , da ich schon sehr lange Kunde bin . meine Tochter wollte letztes Jahr einsteigen und sollte wesentlich mehr zahlen als Neukunde . nun bestelle halt ich für sie und zum Fernseh schauen kommen "die beiden halt hoch (spielfilme )
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.