Hier muß ich den Titel kritisieren, denn ich kenne Frauen, welche besser als Männer einparken können. Wichtig ist es nur, mit der richtigen Position neben dem Vorderfahrzeug zu beginnen, die bekannte 45-Grad-Regel zu beachten und rechtzeitig wieder das Lenkrad in die andere Richtung einzuschlagen. Siehe dazu: https://de.wikihow.com/R%C3%BCckw%C3%A4rts-einparken). Heutzutage gibt es aber auch schon Automodelle, welche auf Wunsch völlig selbständig in bestehende Parklücken fahren.
In den USA sieht man oft die sehr beliebten Pick ups (Pritschenwagen), welche noch Stoßstangen - also vorne und hinten keine "Zierleisten" - aufweisen, was oft wörtlich genommen wird, also sich die Autos gegenseitig auch etwas berühren dürfen. Auf ebener Straße wird dabei vielfach nur der erste Gang eingelegt und die Handbremse nicht angezogen. So kann es durchaus sein, dass das selbst geparkte Auto später um einige Dezimeter verschoben vorgefunden wird, um den Parkraum besser auszunützen. Bei modernen Autos mit Automatikgetriebe und automatischer Handbremse funktioniert diese Methode aber nicht mehr.
Ich kann ordentlich einparken, wir hatten zu DDR Zeiten einen Übungsplatz und dort habe ich es gelernt, 1978. Später habe ich mir noch mehr Feinheiten mit einem Transporter plus Hänger angeeignet und das in der Großstadt Leipzig. Ich habe mich immer gefordert, ich parke auch immer rückwärts in meine Parklücke vor Haus, nur so bleibt man fit. Bin aber auch am Tag der Führerscheins eingestiegen und niemals wieder ausgestiegen und habe mir die Beweglichkeit durch ein Auto erhalten und habe mich nie auf meinen Mann verlassen, später gab es ihn ja nicht mehr. LG dagi