Über die Quellen mancher (nur) im Internet sichtbaren Nachrichten kann man unterschiedlicher Meinung sein. Dazu gibt es nun eine Vielzahl von solchen Meldungen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Natürlich sind die führender Politiker, deren Parteien und begeisterten Parteigänger nicht erfreut, dass es nun durch das Internet solche Möglichkeiten gibt, um fragende Zeitgenossen mit unabhängigen Nachrichten zu versorgen.
Ich bin hier schon gescheltet worden, weil ich interessante Nachrichten von linken, rechten und neutralen Blogs hier kopiert hatte. Aber jeder interessierte Bürger ist klug genug, sich auch eine eigene Meinung zu bilden und nicht alles nur nachzuplappern.
Ebenso wie hier im Freizeit-Stübchen viele pps und videolinks von vielen Leuten zusammengetragen werden - und sich damit andere viel Zeit und Arbeit ersparen -, gibt es auch Nachrichtenmenschen, welche diese „Sisyphusarbeit“ für andere unternehmen. So z.B. der österreichische liberale Journalist Ortner, welcher mit seiner täglichen Ausgabe http://www.ortneronline.at/ eine kleine Auswahl trifft. Ganz unten ist eine kleine Liste der deutschsprachigen Quellen, welche von diesen kritischen Journalisten gelesen werden. Damit ist aber nicht gesagt, dass sie sich mit manchen extremen Ansichten auch identifizieren. Ortner u.a. stöbern aber auch täglich in den fremdsprachigen Blogs und Zeitungen, welche ich hier aber nicht berücksichtigte.