ich hab seit gestern auf dem smartphone ne neu app ..diese heist codecheck und man scannt damit hauptsächlich von kosmetika und pflegeprodukten einfach den Barcode und bekommt dann von einer Datenbank informationen über das Produkt.vorab kann man einstellen um was es einem da grundsätzlich geht . ich hab einfach mal auf General eingestellt und da ist es schon erschreckend was so manche teure antiaging creme da so anzeigt . ich hab ja schon länger den Verdacht das dies Zeug nix nutzt und hab mich da nicht drum geschehrt. von den Preisen her dachte ich sowiso das wir das Zeug in 200L Fässern .im Schuppen stehen haben. nun nachdem ich den Badezimmerschrank durchgescannt habe weis ich das diese teuren Wunderpasten in winzigen behältnissen im Badezimmer versteckt sind . aber die Inhaltsstoffe sind ,gerade bei den teuren extrem bedenklich manche Paste hört sich von der zusammensetzung eher nach Autopolitur an . alzu oft liest man dort das in tierversuchen, veränderungen der Geschlechtsorgane festgestellt wurden . das macht mir schon sorgen , auch wenn meine wilden Zeiten wohl Geschichte sein dürften . ich bin ja nicht so der Typder sich nach dem Baden von oben bis unten mit nivea einschmiert , oder gar für jedes körperteil ne extra schmiere im Alibert hat. ich greif da eher zur Pulle schampoo für 69 cent und das ist dann für alles . vorhin hab ich Kernseife gefunden und gleich mal den code gescannt . was soll da schon drinn sein. tja alles mögliche wo mann sich fragt was das wohl in einem puren Produkt zu suchen hat von dem man nix erwartet. selbst die Abteilung umweltschutz und alternative Kosmetik , die meine Frau so fürs Gute Gewissen kauft ,hält nicht was die Inhaltsangabe verspricht . alles Dreck und gehört in die Tonne . trotzdem beruhigend das im Kosmetikschrank doch so manches zu finden war was ,nach dem scannen dann doch einen hohen Grünanteil in der bedenklichkeitsanzeige hatte . ohne Palmöl geht allerdings wohl gar nixmehr . wer sich eincremt ,dem muss halt Bali scheißegal sein . vielleicht sollte ich den codecheckscanner auch etwas milder einstellen. meine Tochter und meine Frau waren wohl gestern ,beim DM kurz davor vor die Tür gebracht zu werden weil sie jedes Zeugs eingescannt hatten um dann darüber zu diskutieren. ich habs für schlauer gefunden erst mal den Ball flach zu halten, weil schon jetzt so manche Kosmetikschlotze im hohen Bogen in die Tonne gekracht ist und dafür muss dann ja ersatzspachtelmasse gekauft werden die sicher auch nicht soo billig seinwird . das Geld ist vermutlich besser in eine Zeitmaschine investiert ... aber tolles Spielzeug, diese app