In der warmen Jahreszeit erreicht die Anzahl der Insekten ihren Höhepunkt. Jetzt müssen auch wir Menschen uns vor den Plagegeistern unter den Kerbtieren in Acht nehmen - seien es Mücken, Wespen oder Bienen und co. Besonderen Respekt genießen Wespen und Bienen, weil sie uns so schmerzhafte Stiche zufügen können. Dabei haben sie beide jeweils ihre eigene Verteidigungsstrategie: Bienen können nur einmal stechen und sterben dabei. Dabei können sie vielmehr Gift verabreichen als Wespen, die dafür immer wieder stechen können. Wirklich gefährlich ist das aber in der Regel nur für Allergiker.
eigentlich sind wespen . Bienenund sogar hornissen völlig ungefährlich, wir haben bei uns aber in letzter zeit so seltsam große mückenoder was das ist, ich glaube mich hat eine, von denen Bild entfernt (keine Rechte) erwischt und ich hab nun eine traubengroße Beule am Rücken, erst dachten wir das warein Lipom (oder so )die ärtztin hat mir ne überweisung zum chirurgen geschrieben , meinte aber auch das es ein insektenstich sein könnte und kein lipom.Ein Termin, beim chirurgen)würde aber viele wochen dauern , also hat meine frau die stelle mit creme und verband aufgeweicht und nun fließt eine eitrige flüssigkeit raus und die stelle tut nunnicht mehr weh und sieht auch nicht mehr so entzündetaus eine von den komischen großen mücken hatte mich auch schon mal am Arm erwischt , war auch sehr schmerzhaft, war aber nicht so dick angeschwollen . Bienen aber sind ja nur gefährlich wenn man allergisch ist. ich hab eigentlich keine Angst vor insekten, aber für diese merkwürdigen Mücken hab ich jetzt die Klatsche parrat liegen.Bienen verschone ich sowieso , weil das faszinierende wesen sind und meine frau würde gern einen imkerkurs belegen wespen und hornissen sind auch nützlinge für den Garten und grundsätzlich wie die bienen friedlich es gibt ja auch verträgliche mitteldiese vom kuchen etc fernzuhalten und wenn eine wespe unbedingt von meinem zwetchgenkuchen naschen möchte , na und soll sie doch , da kaufen oder backen wir gern ein stück extra ,für die wespen und stellen es weit von uns in den Garten , oder ein halbierter Apfel , weit weg vom gartentisch wirkt auch wunder.diese insekten nutzen uns mehr als sie schaden können.Aber gegen blutsaugende insekten gehe ich nun mit allen mir zur verfügung stehenden Mitteln vor.
auf jedem Schiff welches Dampft und segelt ist einer der die Putzfrau vögelt
Ich bin vor einigen Jahren mal beim Rasenmähen mit dem Mäher in ein Wespennest geraten. Ca. 20 -30 Biester sind auf mich los und haben mir den Hals zerstochen. Ich konnte mich nach einiger Zeit nur noch schwerlich verständigen und Karin hat nach ihrem Nachhausekommen den Notarzt geholt, der mir im Wohnzimmer unter Beobachtung eine Infusion gegeben hat.
Er hat mir bestätigt, dass das nicht gut hätte ausgehen können, wenn ich ihn nicht gerufen hätte.