Man nennt diese Naturerscheinung eine Windhose, welche in schon abgeschwächter Form der Ausläufer eines Tornados ist. In den USA spricht man vom Hurrikan, in SO-Asien von einem Taifun. Im Drehzentrum kann der Aufwind so stark sein, dass er sogar Fahrzeuge, Dächer und andere am Boden nicht fest verankerte Gegenstände in die Luft schleudert.
,.,. hast garnetto soo Unrecht , mit deiner Überschrift da oben !!! WHY ? - hab gerade auf die Mail vom DIRK geantwortet , hoffe er nimmt mir das net " ÜBEL " u. ist auf mi deswegen " stinkig " - aber dass ist wirklich meine volle Überzeugung !! Also für mich gibt es wirklich diese " eindeutigen Geister am Werk " - auch wenn unsere hier leider , unsichbar sind , da SIE genau u. exakt aus der Mitte des Corazon's kommen ! i wolter.
@Blokker Man spricht zwar im Volksmund von guten oder bösen Geistern, tatsächlich gibt es für Christen nur den "Heiligen Geist". Damit ist die Fortsetzung des Lebens von Jesus Christus auf Erden gemeint, welche im Pfingsterlebnis vor 2.100 Jahren den damaligen Gläubigen erschienen ist. Durch die sog. Trinität ist Gott, Jesus sowie der Hlg. Geist eigentlich eine Person. *) Übrigens werden den Christen bei aufrichtigen Bekenntnis alle Sünden vergeben, nicht aber die gegen den Heiligen Geist.
*) damit die mathematische Formel 1+1+1=1 stimmt, werden einfach die zwei Pluszeichen um 45 Grad gedreht (1x1x1=1).
Aus dem Zauberlehrling von Goethe kommt der Satz „Die ich rief die Geister, die werd‘ ich nun nicht los“, welcher heutzutage aber etwas anders zitiert wird.
Nach 1988 kam eine synchronisierte Fassung der amerikanischen Filmkomödie „Scrooged“ zu uns und wurde in der deutschen Fassung mit dem Titel „Die Geister die ich rief …“ versehen. Das Drehbuch wurde nach einer Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens verfasst.
jo den gibst ja oh noch , aber der spielt erstmals in einer anderen LIGA mit kommt so mit erst zum " Halbfinale " zum Einsatz !! !! good question von DIR !?! ;:;: WAS MACHEN DEINE KEIME - VIREN ?? schon bischen besser geworden DEIN :::: M A R S - KEIM usw.usw.ect.ect !! Liegst Du noch in Isulation zu Hause !?! bye : wolter
@ Gerhard - ... grutzifix , ich finde keine Raute auf meiner Tastatur !! sappralott echt. na egal - muß halt ohne gehen - my schlingl - du " Blindfisch " im wahrsten SINNE - das meines Sternzeichens !! !! okay zur FRAGE : pos.6 * ich versteh im Zusammenhang deine "mathematische Formel " net so gut - helf mir moi auf die Sprünge damit bitte !!?!! ,,, bin heut bischen deppert - bye wolt.
@Heinz: Beim Obstgeist (also oft Himbeergeist) werden die Früchte immer im neutralen Agraralkohol angesetzt/ausgelaugt/mazeriert, damit sich die Fruchtaromen sowie Farbe in den Alkohol übertragen. Nach der Trennung von Frucht und Alkohol wird dann wird erneut destilliert und mit destilliertem Wasser auf den gewünschten Alkoholgehalt (über 40 %) gebracht.
Anders ist es beim Likör (über 15 %), wo nach der Fruchttrennung die Spirituose schon fertig ist, wobei beigesetzter Zucker automatisch den gewünschten Alkoholgehalt (ca. 20%) ergibt.
Beim Brand wird wiederum die Fruchtmaische destilliert und anschließend gebrauchsfertig (ca. 40 %) mit destilliertem Wasser verdünnt.
Vol. % Alc: damit wird der Alkoholgehalt exakt auf das Volumen umgerechnet, was mit dem Gewicht nicht identisch ist. Diese Art des Alkoholinhaltes wird auch für Wein und Bier verwendet.
Schnaps: eine alte Bezeichnung für alle Spirituosen (ebenso: Fusel)
@walter 58: Die Bezeichnung CHUBBY für einen Wirbelsturm ist mir nicht bekannt.
Die Raute- sowie Sterntaste befindet sich bei den meisten Tastaturen ganz rechts (ggfs. vor dem Ziffernblock).
Die Formel 1+1+1=3 gibt nicht die Dreieinigkeit Gottes korrekt wieder, daher die Änderung auf 1x1x1=1. Dann stimmt es auch für die mathematisch denkenden Leute.
@ Gerhard zu p 1 : ja klarro , kannste ja garnet , denn das war ein individueller Name / Begriff des Offizierslehrgangs - Hörsaal nr. 5 !Twister war scho immer die Verbindung zu chubby checker bei uns !! zu p 2 : hab sie immernoch net gefunden - weiß aber nun die Richtung wo i suchen soll zu p 3 : okay - so halbwegs is es " capische "bei mir angekommen !( shit Mathematik ) und last not least : zu * beitrag 8 - da kann ich z. B. garnixxe dazu schreiben , denn i hab es netto soo mit Goethe u. seinem Zauberlehrling !! ist mir total fremd - bye wolt.