XXL - OSTFRIESE - TAMME HANKEN - ja der war schon gut in seinem JOB !!! ich so glaube ich mich zu errinnern - schrieb mir moi unser HEINZ - dass Herr Hanken so knapp auf knapp sein " Dorfnachbar " gewesen war !! ,.,. siehst DU STRUPI - so lütt kann die Welt im Stübchen sein - ,.,. unser HEINZ u. TAMME !! Pass auf dich auf !!!
Tamme Hanken war ein gelernter Landwirt. Er blieb jedoch nicht lange in diesem Beruf. Er arbeitete als Heilpraktiker vor allem für Hunde und Pferde. Seine Arbeit in der Art des traditionellen ostfriesischen Knochenbrechers machte ihn auch im Fernsehen bekannt.
Tamme Hanken gab an, die Kenntnisse von seinem Großvater erlernt zu haben. Mit seiner Frau Carmen betrieb er in Filsum einen Pferdehof. Über seine Tätigkeit wurden mehrere Fernsehsendungen produziert, wie beispielsweise die 80-teilige Doku-Soap „Der XXL-Ostfriese“ Am 10. Oktober 2016 starb Hanken im Alter von 56 Jahren an einem plötzlichen Herztod. Man wunderte sich, was aus seiner Frau Carmen und dem Lehrling Anton wurde.