Subjekt: aus: der Traum des Leuchtturmwärters. Date: 19.01.02 Vom: www.BEE664@AOL.de
„...Denken Sie immer daran, dass Sie ohne alles auf die Welt gekommen sind – nur mit einem Herzen voller Träume und der Pflicht, diese Träume auch war werden zu lassen. Ich hoffe, Sie werden diese Welt mit nichts als schönen Erinnerungen und erfüllten Träumen verlassen.
Das Glück liegt in der Reise. Teilen Sie Ihre Träume mit denen, die Sie lieben und auch mit jenen, die Sie nicht lieben. Manchmal ist es wichtiger, freundlich zu sein, als recht zu haben.
Ich habe herausgefunden, dass es keine Rolle spielt, wie lange die Suche dauert, wichtig ist, dass es ihnen gut geht auf der Reise. Zeit ist eine Erfindung des Menschen. Träume jedoch sind zeitlos; das sollten Sie durch Ihr eigenes Leben beweisen. Wenn man an etwas glaubt, kann man es auch wahr machen. Durchbrechen Sie die gläsernen Wände, die Sie umgeben, strecken Sie ihre Flügel aus und fliegen Sie, so hoch Sie nur können. Und wenn Sie glauben, dem Abgrund nahe zu sein, müssen Sie keine Angst haben – gerade dann sollte man nach den Sternen greifen.
Unterschätzen Sie niemals den Wert, der in den kleinen, einfachen Dingen des Lebens liegt, den eines Tages werden Sie zurückblicken und erkennen, dass es große Dinge waren. Die Welt ist Ihr Spielplatz, also spielen Sie heute, nicht morgen. Machen Sie nicht den Fehler und warten bis fast zu Ihrem Tod, bevor Sie den Duft einer Rose riechen, bevor Sie mit einem Kind und einer summenden Biene lachen. All diese Dinge sind immer da, sie sind für Sie da, damit Sie sich daran freuen.
Denken Sie immer an das kostbare Licht, das Ihnen mit auf den Weg gegeben wurde, das Licht das in Ihrem Herzen scheint. Führen Sie andere in den sicheren Hafen. Und wenn Sie am Morgen erwachen, schalten Sie dieses Licht an. Ein wunderbarer, einzigartiger Tag liegt vor Ihnen, er wartet nur auf Sie, er läßt sich nicht wiederholen. Atmen Sie, lachen Sie, weinen Sie! Leben Sie!...“
(aus: der Traum des Leuchtturmwärters – Ein Ort für deine Sehnsüchte“ v. Sergio Bambare)
Ich habe das Buch gestern gelesen und fand es einfach nur schön!
BEE.-)
Gefunden im Net. Is ja man nur eine Abschrift.................... Das Original hängt immer noch an meiner Pinwand, ich finde es „nur“ schön. ...hat mich lange bewegt.......................
Mittlerweile haben meine beiden Töchter diesen Buchtitel schon in einer schönen Buchform. Vielleicht gefällt euch der Titel.......?? Viele liebe Grüße.