Ausspannen, Abspannen, Wegspannen – Ruhe. Ein Wunderschönes Konzert am 8.8. 2018 in der Hamburger Fabrik in Altona. Piano Blues Boogie Woogie. Doch, die Hamburger Fabrik in Altona ist schon kultig. Bin immer gern dort. Ein dicker alter Kran steht auf dem Dach. Wenn ihr mal in Hamburg seit eins von den vielen Konzerten dort besuchen, zu schön. Die Fabrik ist Teilbestuhlt und für Rolli Fahrer gut zu erreichen. In der Pause war es um 22:00 Uhr richtig schön draußen vor der Tür. Ein richtig schönes Programm mit vielen Gästen. Axel Zwingenberger und ein Japanischer Gast je an einem Piano. Boogie Woogie vom feinsten!!!!
Im dritten Drittel dann Martin und Sabine Pyrker. … und auf die beiden hatte ich besonders gefreut. …. Sabine am Schlagzeug ……. Martin am Piano. Sabine im Soli am Schlagzeug, eine Augenweide & Martin spielt Marzipan für die Ohren …. Spielen beide einen Boogie Woogie nach dem anderen …. Sabine dann am Schlagzeug gibt ein Soli ……….. SUPPPER!!!!!! Dann mal eine wunderschöne Einlage, Sabine am Waschbrett und Papa am Piano. Also die beiden sind der echt der Hammer pur …….
Später dann Ladyva. Ein Gedicht an einem der zwei Pianos und der Saal war am Toben. SUPPPPPPPER!!!! Dann etwas besonders schönes. Ladyvy am Piano, Sabine am Schlagzeug und ein Überraschungsgast am Mico. Eine tolle Frau. (Hatte ich doch draußen schon gesehen in der Pause?) Hammer, Hammer, Hammer!!!! Spontane Modell Gang. Das sind immer die Abende der Abende. Dann in aller Ruhe den Heimweg angetreten. Doch, war ein zu schöner Abend. Sitze also an der Bushaltestelle und wer kommt nicht? Der Bus. Also ab zu Fuß zum Bahnhof Altona. Mich durchgefragt ………. Wieso geht doch? Letzte Bahn erreicht. Glück gehabt. Dann bis nach Wilhemsburg. Liegt in der Mitten zwischen Hamburg und Harburg. Schienenersatzverkehr mit Bussen. Meinetwegen auch das. War ja ein schöner Abend. In Harburg 30 Minuten warten auf den Nachtbus. Dann 30 Minuten Kreuz und quer mit dem Bus durch Harburg nach Neugraben. Das war mein schönes Konzert. Ich hoffe ich habe euch nicht so viel gelangweilt? Dann Sorry. Dies waren meine Gedanken nach dem Konzert.
Schon eine Zeit her, mein Arbeitskollege hatte berichtet von einer Dame die bei den Blauen Männern war? Also das war genau das richtige für mich ehemals. Ticket gekauft, Hotelzimmer dazu gebucht und dann ab von Hamburg nach Oberhausen zu Blue Man Group mit der Bahn. Ein wunderschönes Konzert. Heute spielt Blue Man Group in Berlin.
Ein paar von diesen Papierfetzen habe ich immer noch als Andenken. Hängen an meiner Pinwand. Als ich die Pinnwand aus Kork vor einer Zeit gebaut hatte ….. war sie total leer. Heute??? Schmunzeln, sammle ich Konzertkarten darauf. Schon ganz schön voll geworden die Pinwand
Hatte ich bestimmt schon geschrieben? 20ter August 2018 „Hamburger Pianosommer“ in der Hamburger Staatsoper Dammtorstraße 28. Vier Pianisten – ein Konzert. Knauer, Tingvall, Wendt, Zwingenberger. Suchen auch bei You Tube.
Dann am 2ten Oktober in der Hamburger Markthalle Klosterwall 1 „Live in Roth Tour“ Jimmy Cornett & The Deadmen
Im Anfang des neuen Jahrs wieder ein Oberhammer. 9.1.2019 Karte gerade gesichert.