http://www.gymnasium-tiergarten.de/schul.../sprachverfall/ bereicherung oder assideutsch ?ich finde es schrecklich wie junge Menschen , teilweise Erwachsene und sogar auf gymnasien gesprochen wird und noch viel schlimmer finde ich es das viele das gar nicht wahrnehmen und nur sagen "lass Sie doch "!Nein ! ich hab nur mit nem Haupschulabschluss gestartet, aber unser Klassenlehrer hätte uns gejagt wenn einer auch nur ansatzweise so lächerlich gesprochen hätte wie jugendliche heute . der kleinsteFehler wurde sofort gerügt und korrigiert . und nur so kanns gehen . ich rege mich nicht über Rechtschreibfehler auf , weil ich selbst welche mache, doof ist halt doof das kann man nicht heilen aber ein e halbwegs ordentliche Muttersprache sollte doch wohl möglich sein . ich meine nicht denglisch oder Dialekt , sondern sowas, dasAuto da sieht voll witzig aus und die Party gestern war voll schön ....... warum? ja wir hatten auch unsere Jugendsprache , aber diehat sich nicht so gehalten weil man irgendwann gemerkt hat das es lächerlich ist wie ein Idiot zu sprechen und spätestens in der Ausbildung war schuss damit. heute ist es aber normal das 40 Jährige und älter wie die 12 Jährigen reden . hat das was mit dem Klimawandel zu tun das die Gehirne Schrumpfen oder werde ich jetzt doch langsam grimmig und Alt und so wie ich als junger nie werden wollte ?, gibts keinen zweiten der sich daran stört ?