Bei mir ist heute ein kleiner Vogel gegen das Fenster geflogen ist dann ungefähr eine Viertelstunde regungslos dagesessen aber er hat es geschafft konnte wieder Fliegen kennt jemand diesen Vogel Bild entfernt (keine Rechte)
Es könnte ein noch nicht ausgereifter Grünfink sein, aber unsere Ornitologin wird dies sicher exakt bestimmen. An unseren Glasfenstern schlagen immer wieder Vögel an, was z.T. einen tödlichen Ausgang zur Folge hat. Ich habe überall an fden Scheiben schwarze bzw. UV-reflektierende*) "Abwehrvögel" angebracht, dies nützt aber nicht viel.
Diese transparenten Vogelbilder habe ich aus Kanada mitgebracht, aber scheinbar halten sich die Vögel nicht an die Vorgaben des Erfinders.
,.,.,. ICH SCHON ::::: dass ist Schlingl's Vogel , hab ihn schon seit längerem vermisst - ... da treibst DU dich rum Charly - beim Wolfgang fast in den Bergen ... okay - aber jetzt wieder nach Hause mit DIR !!!! " Than Worry's poisens the Soul " - jetzt is Schluß mit lustig , also komm endlich wieder nach Haus, ok.
: ( of course - little Joke by the Way ) - euer 1/2 Engländer ich Wolt. !
Das ist ein Goldhähnchen, kann auf dem Kopf leider die Farbe nicht erkennen. Sie beginnt, diese Zeit, das sie gegen Scheiben fliegen Vögel können Glas nicht sehen, aber diese Spiegelung, ein Baum, oder Wolken, schon. Erfahrungsgemäß erholen sie sich schnell, müssen sie, denn es ist der Kleinste Vogel, bei uns, er wiegt höchstens 5 Gramm, hat dadurch einen schnellen Stoffwechsel, braucht immer wieder Futter, was aus Insekten besteht, je Kleiner, je lieber, meißt Blattläuse.
Dieses Männchen war mal bei mir, hatte sich den Flügel geprellt, wurde nach eingen Tagen aber gut.
wir haben Bilder an die Scheibe geklebt, denn nicht jeder Vogel überlebt, aber sind auch schon viele ins Wohnzimmer geflogen, das ist auch Stress für die Vögel.
Für ALLE, denen sowas mal passiert! Vogel sofort reinehmen, in einen gut gepolsterten Karton, oder ähliches, unterbringen, keine Wärme, kein Futter, kein Wasser geben, auf den Bauch legen, niemals seitlich, oder auf den Rücken. In einen ruhigen Raumstellen, weil er keine Reize verträgt. Dann abwarten...... Das kann bei Amsel, Star und andere dieser Größe schon mal bis zu 2 Stunden dauern, bei Spechten kann es Wochen dauern, weil er meist an der Wirbelsäule geprellt ist und seine Beine nicht bewegen kann. Je kleiner der Vogel ist, je kürzer ist die Zeit, das sie wieder raus können. Solltet ihr sowas wie einen Specht haben, wendet euch bitte an einen TA oder Päppler. Auffangstationen findet ihr hier http://wp.wildvogelhilfe.org/de/auffangstationen/
Die Seite dauert ein wenig, ehe sie aufgeht, die haben alles neu gemacht, ist voll bis unters Dach
@resy, wenn wir dich nicht hätten. Wir sind ja zu unbeholfen einem Vogel zu helfen. Anfassen soll man ja nicht, überhaupt wenn es ein Jungvogel ist. Ich hebe ihn meistens mit einer Zeitung rein, damit nicht eine Katze ran kann, und wie du schreibst, er fliegt dann wieder davon nach einiger Zeit.
Warum nicht anfassen? Vögel haben keine Geruchsorgane, wie wir, oder Säugetiere. Da ist alt, Aberglaube, genau wie die These, ein Mauersegler kann nie vom Boden starten. Doch, ein gesunder Segler kann das. Aber Gesunde findest du nie am Boden