Wollte gerade beim Online-Banking was überweisen. Beim Anmelden kam der Hinweis , das meine PIN nicht mehr geeignet ist , ich solle doch eine neue eingeben. Habe ich nicht gemacht,kommt mir komisch vor. Letztens war hier erst wieder so ein Fall von Fishing (oder wie heißt das ? )
Deine PIN ist fürs anmelden, wenn du eine Überweisung tätigst benötigst du eine TAN (Transaktionsnummer). Sollte eine neue TAN verlangt werden dann würde ich dass mal sein lassen. Schau dir doch mal den Quellcode von der Seite an, daran solltest du erkennen ob es dir Seite deiner Bank ist
...viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...
*schmunzel PIN und TAN kann ich glatt noch auseinanderhalten. Aber wieso soll ich meine PIN ändern ? Habe jetzt schon ewig O-Banking , aber sowas noch nie gehabt.
Also , war heute zur KSK und habe denen das live und in Farbe vorgeführt. Ist aber in Ordnung. Wenn man jahrelang Online_banking macht und nie die PIN ändert , kommt irgendwann so eine Aufforderung. Aber muss das denn wirklich über die Feiertage sein ?