1988 bin ich durch die Firma Krupp Hamburg Harburg zu einer Inbetriebnahme einer Oelmühle nach China – Wuhan gereist. Meine erste Baustelle als Lehrling (Elektriker) war damals die Hansamühle Hamburg an der Köhlbrandbrücke. Später wurde aus der Hansamühle die Ölmühle Hamburg, heute ADM. Ich hatte Erfahrung in der Sache Oelmühle so der Weg. Von Hamburg Flug nach Frankfurt. Umsteigen in einen Jumbo (Boeing 747) Weiter über Dubai nach Peking. Eine Nacht in Peking im Hotel und dann weiter nach Wuhan.
Zuerst hatten wir nur einen Dolmetscher in Wuhan. Das hatte sich schnell geändert und ich hatte eine eigene Dolmetscherin. Die elektrische Installation war damals desolat, das mal dafür. So kann ich die Reiseberichte sehr gut nachvollziehen.
Schöne Grüße is der Strupi.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
nochmals ich .... jo es wurde doch moi Zeit , dass die da in der WELT mal g'scheite so - zu sagen " bayr. Köche " rüber bekamen , .... dass die Menschen da moi a g'scheits auf den Teller zum ESSEN bekamen u. was auf ihre Rippen , das sind ja olls " Hungerhagen "
Wünsche DIR einen schönen tollen Wochenstart - u. Grüsse nach Hamburg !! bye : Wolt