Gerhard hat uns heute "Herzen" präsentiert. In Präsentation und Begleitlied wird von veränderbarer Liebe erzählt und darüber, wie Herzen verhärten könne. Heute ist es immer noch so, verändert hat sich zum Glück der Umgang mit 'Geschehnissen'.
Da steht er vor mir, von dem ich geträumt! Jetzt gibt es Fragen: was hab ich versäumt? Was heißt denn hier „ich“ – es muss heißen wir. Vater unbekannt steht auf dem Papier. Die Schwangerschaft ahnte er vielleicht schon. Hat ihn nie kennengelernt – seinen Sohn.
Die Eltern schickten mich damals fort. Ich schwieg stille und sagte kein Wort. Als ich nach Hause zurück gekehrt Hab' ich von seiner Heirat gehört. Von unserer Liebe raunte nur noch der Wind. Mir blieben die Arbeit und die Liebe zum Kind.
Warum sieht er mich jetzt so verächtlich an? Glaubt er wirklich, er ist noch ein toller Mann? Auch an ihm nagte der Zahn der Zeit. Schönheit liegt bei uns beiden sehr weit.
Dankeschön an meine Frau Weil ich sie mag! Woran das lag? Fast 50 Jahre sind wir jetzt zusammen, sind durch dick und dünn gegangen. Zwei Kinder hat sie mir geschenkt und auch unser Glück gelenkt. Drum sag ich heute Dankeschön, lass die Zeit ganz langsam weitervergehen. Damit wir sind noch lang vereint und dass die Sonne so weiter scheint. Denn Liebe ist mit dass Schönste hier auf Erden, lasst uns gemeinsam zusammen alt nun werden. (F.B.)
@Friedrich für die Verse über deine Jugendliebe und freue mich darüber, dass du eure echte Geschichte meiner beobachteten hast folgen lassen. Schön, dass ihr euch habt! Ich bin ganz gerührt und hoffe, dass ihr euer großes Glück noch lange leben könnt.
Hallo, hier noch zum Thema Jugendliebe. Es gab in der DDR ein Lied über die Jugendliebe. Es ist eins der besten Lieder in der DDR gewesen. Es passt gut zu dem Thema: Viel Spaß beim Hören.
Obwohl mir Ute Freudenberg ein Begriff ist, war mir dieser Ohrwurm bisher nicht bekannt. Klingt ebenso gut, als wenn man von sich sagen kann, dass aus Jugendliebe Liebe wurde, die in allen Jahren andauerte und zur Altersliebe geworden ist.
stimmt INGE - ich kannte diese Interprätin auch net , wie denn auch !!?!! Aber hast wie immer Recht - tolle Frau u. künstlerin im Gesang u. ein noch besseres Lied mit dazu !! - : Wolter