In der Weihnachtsbäckerei backt man Kuchen allerlei ob mit Mandel , Rosinen oder Nüsse, manchmal gibt es auch Schokoküsse. Ja, die schönen Leckereien, stehen in der Weihnachtsbäckerei. Mutti kauft den Kuchen gerne, meine Augen leuchten , wie Sterne. Aus der Weihnachtsbäckerei, essen wir viele Leckereinen Kuchen mit sehr viel Zimt, den Hansi gern nimmt. Auch mit Honig oder Mus, ist für uns ein Hochgenuss. Aus der Weihnachtsbäckerei, ist der Kuchen Zauberei. Und der schmeckt mir richtig lecker, gebacken von einem Zuckerbäcker. (F. B.)
Die verflixte Weihnachtsbäckerei ist immer wieder schön, wenn sie "Gemeinschaftsarbeit" und kein "EinPersonenProgramm" ist. (Der um sich greifende Genderwahn hat mich dieses Wort nehmen lassen). Gut schmeckende Kekse haben auch hier wenig bis kaum Überlebenschancen. Da ist das alte Krümelmonster nix dagegen.
Wir haben, im Nachbarort, noch einen richtigen Bäcker, dahin kommen Kunden aus der gesamten Region. Vom Preis her ist nicht so teuer , wie die Backeinrichtungen im Supermarkt. Er verkörpert das Aldi-Prinzip. Die Masse macht es. Solange, wie ich lebe, bleibt er noch bestehen. Der Bäcker ist wenigsten 15 Jahre jünger als ich. Der Kuchen und die Plätzchen, sowie das Weihnachtsgebäck sind Spitze.