ich warte dringends auf die nächste staffel, meine absolute Lieblingssendung von der ich viele Folgen schon mehrfach gesehen habe. das ist genau meine Weltund vor allem ist jeder Handgriff der dort gemacht wird absolut nachvollziehbar und realistisch. vollkommen gegensätzlich zu den amerikanischen Schrauberserien in der irgendwelche ahnungslosen linkshänder Regie führen die selbst noch nie nen Hammer benutzt haben (und wenn haben die sich sicherlich fürchterlich am Werkzeug verletzt und nix draus gelernt.es gibt auch so ein paar Berliner tuner/schrauber, die können aber auch nixund man orientiert sich da zu sehr an usa vorbildern mit ihrer show. der einzige den ich sonst noch gerade durchgehen lasse ist der alte Schraubervon "wheeler dealer"(Ed China)dieser englische lulatsch ist ein realer und wirklich bekannter könner der brittischen szene der schon viel geleistet hat (viel unsinnige sachen wie fahrende sofas etc. Aber der Mann hat echtes Fachwissen . das haben show größen wie Paul Teutul(von occ) auch die show ist typisch Amerikanisch aber völlig abgedrifftet. richtig plan von Kfz technik hat in deutschland auch Jan Pierre Krämervon JP Performance. der ist durch das TV bekannt geworden ist aber wieder einigermaßen auf den Füssen gelandet und ist heute fast nur noch auf you tube und instagramm zu finden oder halt in seinem tuning imperium (seiner Firma )an die er fleißigaufbaut und kontinuierlich vergrößert und inzwischen Fans in aller Welt hat. michael Manousakis hält sich ja sehr bedeckt über sein Privat leben(was wohl sehr schlau ist) , kann aber auch sehr schnell mal unbegründet sehr unfreundlich werden . ich hatte mit ihm mal telefonkontakt, wegen einer ebay Auktion . er war sehr gestresst und so gaanz anders als in der Serie
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.