So einen Job, nein nicht auf einem Truck, sondern auf einer VW Pritsche hatte ich eine Zeit auch mal gemacht. Doch, waren manchmal schon lustige Touren. „Fahre mal von Hamburg nach Holland, fahre mal nach Dänemark oder nach Bayern“. Nicht mehr so schön als mir die Firma einen Fahrtenschreiber verpasst hatte. „Vorschrift“ Wenn man damit die Fahrzeiten und Ruhepausen nicht einhält wird es richtig peinlich und teuer. Das härteste und leichtsinnigste war mal, als ein Kollege im Auto anrief: „Hole mal eine Standbohrmaschine von Maschinenfabrik X ab“ Die Ladefläche einer VW Pritsche ist eben nicht „so lang“ Damals: “Geht nicht gibt es nicht“. Dumm und Leichtsinnig, ich damals.
Per Portal Kran Maschine Senkrecht auf die Ladefläche stellen lassen und gut mit Spanngurten gesichert. Als ich damit in der Firma war hatte der Meister die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Das war damals echt Leichtsinnig und Dumm von mir. Danach wurden Fahraufträge nur noch per Meister delegiert. Jahre her. Auch ab und an in den Hamburger Hafen und auch mal auf die Containerterminals. Letztere Touren immer mit einem Begleitfahrzeug vorne weg. Der Carreyer Fahren sitzt so hoch oben in seiner Kanzel, der sieht dich vielleicht nicht und dann? Doch, waren schon manchmal schöne Touren.