@Traudel Gratuliere zum gelungenen Einrichten eines neuen Notebooks. Aber auch Profis brauchen viel Zeit, um einen neuen Computer mit den gewohnten Programmen zu füttern und ggfs. manches bereits vorhandene wieder beiseite zu schieben.
@Gerhard Vielen Dank, Gerhard, ich hatte es mir schwieriger vorgestellt, es braucht eben alles seine Zeit. Und ich musste erst viel nachlesen, weil einiges nicht so recht funktionieren wollte. Als Mailprogramm habe ich mein altgewohntes Windows Live Mail installiert, was erst gut funktionierte, aber auf einmal war der Posteingang nicht mehr da. Nach langem Suchen habe ich dann herausgefunden, dass in den Konten - Eigenschaften der Stammordner (IMAP) nicht angegeben sein darf, muss leer bleiben. Wieso auch immer, jetzt funktioniert alles bestens.
Gerhard, ich habe schon bei einigen Computern von Freunden das beiseite schieben nachholen müssen. Programme welche einige Wochen zur Probe drauf sind und die man nicht möchte, sollte man einfach gleich löschen! Dann machen sie nachher keinen Ärger. Der von meinem Bruder ließ sich nicht mehr hochfahren. @Traudel, prima!! Aber W10 hättest du auch unters Knie bekommen. So wie du drauf bist.