Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit Jahren höre ich über Radio.de neben dem Surfen Musik. Dazu klicke ich einfach einen von mir unter Favoriten gespeicherten Sender an. Seit ein paar Tagen öffnet sich aber nur die Seite des Senders wie immer; aber ohne Ton und es erscheint die Meldung Abspielfehler? Bei anderen Videos oder Musikstücken klappt es aber mit dem Ton.
Ich arbeite mit Windows7 und Firefox und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Hallo Lud, vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Seit heute funktioniert es gottseidank plötzlich und aus unerklärlichen Gründen wieder. Habe lediglich mal ein Java update vorgenommen; aber obs daran liegen kann, weiß ich nicht. Sonst brauchte ich nur das Lesezeichen/Favorit anklicken und die Musik erklang. Jetzt muss ich zum Starten einen Pfeil anklicken, wie beim Start von Youtube - Videos. Man was bin ich froh, Musik ist das erste was morgens angestellt wird.
Noch einmal VIELEN DANK und ich wünsche dir, deiner Familie und allen Stübchenmitgliedern ein FROHES OSTERFEST.
@Legende Radio.de ist eine von mehreren Möglichkeiten, aus der Vielzahl von weltweit verfügbaren Sendern (schon über 30.000) zu wählen, welche über terrestrische Sender, Satellit oder nur im Internet Programme ausstrahlen.
Praktisch sind sog. Internetradioempfänger (ab € 60 im Fachhandel erhältlich), welche auch ohne eingeschaltetem Computer (nur mit aktivem Modem per LAN oder WLAN) funktionieren. Durch die Unzahl an Programmen bedienen sich diese Geräte meist bestimmten kostenlosen Plattformen, wo man nach bestimmten Gesichtspunkten (z.B. Genre), diese enorme Programmvielfalt viel besser überblicken kann. Auch geographische Auswahl ist möglich. Beispielsweise sind aus Deutschland derzeit 2.465 Programme verfügbar.Nach einmaliger Anmeldung kann man Favoritenlisten u.a. erstellen und beim Geräteinschalten gleich auf diese Stationen zugreifen. Auch eine Chronik der bisher gehörten Sender ist abrufbar.
Diese Geräte haben meist auch UKW und oft auch DAB+ an Bord. Wichtig ist aber, dass die Internetradios mit möglichst vielen der Komprimierungsarten umgehen können, denn leider gibt es dazu über ein Dutzend verschiedene Audioformate (z.B. WAV, MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC usw.).