ZitatMit dem Programm MediathekView lassen sich Sendungen aus den Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF) herunterladen. Mithilfe einer Programmliste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen suchen. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen.
Die Zukunft fürs Fernsehen lautet ohnehin: Gewünschte Sendungen zur selbst gewünschten Zeit konsumieren.
Das Fernsehen in bisheriger Form hat ohnehin ein Ablaufdatum, denn künftig wird fast alles mit einem Gerät erledigt. Dies ist auch die große Zukunftssorge der etablierten Fersehstationen sowie der Werbewirtschaft.
Ich muss mich auch heute schon keinem Diktat der Anstalten mehr unterwerfen. Die beschriebene Zukunft ist doch bereits Gegenwart. Nur wird es heute noch nicht vollumfänglich von allen genutzt. Wir schauen grundsätzlich nur noch werbefrei und zeitversetzt. Das ist ein unglaublicher Zugewinn der früher sinnlos vertanen Zeit. Die kann man besser mit seinen Hobbies verbringen.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Tannerprinz)
So fortschrittlich sind wir nicht und wollen es auch gar nicht sein. Uns genügt das aktuelle Angebot der Sender, auch das der privaten. Eine Werbepause ist für uns kein Problem. Wir nutzen diese, um die Toilette aufzusuchen oder die Luft aus den Gläsern zu lassen. Natürlich haben wir auch ein Gerät im Wohnzimmer, über das wir Mediathek schauen oder Netflix schauen würden, wenn das kostenlos wäre. Zeitversetzt schauen, nein, das brauchen wir nicht. Wir sind da vielleicht etwas altmodisch. Wir kaufen auch alle 14 Tage eine Fernsehzeitschrift, obwohl unsere Jugend uns immer wieder erzählt, das könne man auch im Netz nachschauen.
Erst gestern waren unsere Kinder da, die vorgestern aus Kroatien kommend Staus umfahren wollten und mussten. Was haben sie gemacht ? Sie haben mich von unterwegs angerufen, ich solle mal in meinen Atlas schauen, ihr Navigerät sei überfordert bei dem Versuch, eine Gesamtkarte zu zeigen. Ich habe meinem Schwiegersohn meinen Straßenatlas geschenkt.
Ja Dr.KlausP, so machen auch wir das noch hin und wieder. Die Mediatheken sind aber frei. Extra bezahlen auch wir nichts. Wir nehmen aber selbst auch regelmäßig auf und können eben dann schauen, wenn wir Lust haben. Bei manchen Fahrern amüsiere ich mich auch regelmäßig im Bekanntenkreis. Das Navi hilft ungemein, in unbekanntem Terrain, besonders in Städten und eben auch bei Staus. Gibt selbst Ausweichvorschläge... Manch einer verlässt sich aber blind und weiß überhaupt nicht mehr, wohin seine Reise geht. Die Oberhand möchte ich schon noch behalten und so gehört auch ein "Notatlas" ins Reisegepäck. Ich selbst kann mir nicht recht vorstellen, dass es Menschen ohne jedes Orientierungsvermögen gibt. Ist wohl aber so.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Tannerprinz)