@Lud Achtung beim Aufstellen, damit mit der Kamera keine Außenbereiche erfasst werden. Anderenfalls kann es auf Grund der aktuellen Bestimmungen zu Schwierigkeiten kommen, denn Personen und Kfz-Kennzeichen dürfen nicht aufgenommen und gespeichert werden.
Noch wichtiger wäre es zu wissen, welche Software zur Speicherung dazu geliefert wird, oder ob man die dann noch zusätzlich dazu kaufen muss und welche Systeme unterstützt werden.
das Teil ist da und es Spitze ... es funktioniert prima
wir haben zwar noch nicht den besten Standort für die Cam ermittelt, da sie ihren Strom selber "mitbringt" können wir sie praktisch an jeden Strauch oder Baum anbringen
@Lud Ich gratuliere Dir zu dieser Investition, welche mehr als ein Spielzeug ist. Da dieses Gerät auch Infrarotaufnahmen speichert, ist die Naturbeobachtung der nächtlichen Ereignisse in Echtzeit am Bildschirm oder auch am nächsten Tag interessant. Ich kenne Leute, welche dieses Gerät als Gegensprechanlage beim Hauseingang verwenden. Eine Haustorklingel wird weiterhin benötigt. Ähnlich wie bei den kleinen Drohnen mit montierter Kamera muss man aufpassen, dass sich Nachbarn nicht in ihrer "Intimspähre" verletzt fühlen. Auf keinenn Fall sollte man Aufnahmen ins Netz stellen, wo Gesichter odere Kfz-Kennzeichen erkenntlich sind.
Deine Vorstellung dieser Kamera hab ich leider verpasst. Aber jetzt ist mein Interesse geweckt, da werde ich dran bleiben!
Marder schleichen bei uns auch rum, auch Waschbären wurden schon gesichtet, ich glaube, es würde sich lohnen (vorausgesetzt, ich kann sie auch bedienen ) aber dann weiß ich ja, wen ich nerven kann
JA; ABER DIESER BESCHEUERTE DATENSCHUTZ das man keine Gesichter erkennen soll?ich hab nenvideotüröffner, und wenn da einer bimmelt kann ich natürlich seine Fratze sehen und wenn da grad son Franz die Strasse langlatscht sehe ich den auch . ich kann bzw könnte auch ohne klingeln auf den knopf drücken und das Treiben draußen beobachten selbst wenn sich da einer so bescheuert oder ausversehen, oder wie auch immer, mit dem Auto hinstellt kann ich dasNummernschild lesen(oft)aber was soll ich mit dem Kennzeichen anfangen?muss ich da auch ein Schild videoüberwachung ,oder so aufstellen?und daneben ein Schild"Achtung bei geöffneten Rolläden, wir gucken aus dem Fenster"?